Google Maps Turn by Turn Navigation

C

crab

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2004
Beiträge
5.534
Reaktionspunkte
830
http://googlemapsmania.blogspot.com/search/label/Google Maps for Mobile

Vorteile:

Inklusive Nutzung von Street View und Satellitendaten, Spracheingabe, Verkehrsinfos, greift stets auf aktuelle Daten zu. Kostenlos.

Nachteile:

Nur für Android ;) , benötigt Onlineverbindung, bislang nur in den Staaten

Da sich Apple und Google nicht mehr so gut sind dürfte es für das iPhone eher nicht erscheinen. Es wäre gut wenn ich mich täuschen würde.
 
Die Konkurrenz hat wohl schon länger mit so etwas rechnen müssen, aber glücklich werden sie nicht besonders sein. Immer aktuelle Daten und zusätzlich kostenlos, da wird wohl Bewegung in den Markt kommen.
Ich hoffe auf eine Version für das Pre und das iPhone. Aber ich denke Google wird sich nicht auf die eigene Plattform beschränken. Das Geld machen sie schließlich mit Nutzerinformationen und nicht mit Android...
 
Da sich Apple und Google nicht mehr so gut sind dürfte es für das iPhone eher nicht erscheinen. Es wäre gut wenn ich mich täuschen würde.

http://news.cnet.com/8301-30684_3-10384544-265.html
However, Google is working with Apple on bringing it to the iPhone, and it's not ruling out licensing the software to makers of portable navigation devices used in cars throughout the world, said Gundotra, vice president of engineering at Google for mobile and developers. The process involving Apple is slightly different from the usual App Store submission process, because Maps is a built-in iPhone application, he said.
 
Oha, dann können sich TomTom, Garmin, Navigon und Co warm anziehen.
 
Naja. An sich ist das ja super auf so einen riesigen Datenbestand ständig zugreifen zu können. Aber was ist wenn man mal kein Netz hat? Das kommt in den USA häufiger mal vor, besonders wenn man auf Highways mitten durch die Wildnis oder Wüste unterwegs ist. Google sollte zumindest die Strassenkarten cachen oder downloaden, sonst kann man mit nur so-gerade-noch-GPRS oder ganz ohne Empfang ziemlich blöd da stehen.
 
Zurück
Oben Unten