Google Mail

Spongebob

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
603
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr,
habe seit einiger Zeit einen Google Mail Account und hole die Emails mit Apple´s Mail ab. Nun wollte ich mal fragen, ob ihr wisst, ob es eine Möglichkeit gibt, Google Mail so zu konfigurieren, dass die Emails, die ich in Mail (Apple) lösche dann auch auf dem Google Account gelöscht werden? Wenn ich mich nämlich online einlogge sehen alle Emails wie ungelesen aus und das ist natürlich etwas dämlich.

Freue mich über Antworten

Viele Grüße
 
Diese Einstellung müsste direkt in Mail vorgenommen werden.
 
Haken Setzen bei mail
->Einstellungen->Accounts->Erweitert->Nach Erhalt einer E-Mail Kopie vom Server löschen (darunter Zeitrahmen wählen)

PS. Steht auch in der Hilfe zu mail... ;)
 
Greifst Du denn per IMAP auf das Google-Konto zu? Kann Gmail überhaupt IMAP :kopfkratz:?
 
na dann ist kein solcher abgleich möglich... =)
 
Haken Setzen bei mail
->Einstellungen->Accounts->Erweitert->Nach Erhalt einer E-Mail Kopie vom Server löschen (darunter Zeitrahmen wählen)

PS. Steht auch in der Hilfe zu mail... ;)

Bringt ihm aber nichts, da es keine Lösung für sein Problem ist. Er möchte, dass nur die Mails vom Server gelöscht werden, die er auch in Mail.app gelöscht hat.
 
Unter Gmail.com - Settings - Forwarding and POP - 2. When messages are accessed with POP "delete Gmail's copy"
 
Es werden alle Mails in den Papierkorb von gmail.com gelegt, wenn diese von Mail heruntergeladen wurden.
Dies ist die einzige Möglichkeit, die mir einfallen würde... gmail.com unterstützt kein imap.
 
Unter Gmail.com - Settings - Forwarding and POP - 2. When messages are accessed with POP "delete Gmail's copy"
Dann werden aber alle gelöscht.

Eigentlich ist es auch über POP möglich bestimmte Nachrichten zu löschen, das geht vielleicht über die von svmaxx beschriebene Methode. Das kommt aber sicher auch auf den Server an, ob Google Mail das unterstützt.

Das mit dem "als gelesen" markieren geht aber nicht, so etwas unterstützt POP nicht. Und Google Mail kann ja nicht wissen ob Du die Mail auch liest nachdem sie geholt wurde, das müsste ihm aber Dein MailProgramm schon sagen.

Für so etwas bräuchte man IMAP, was aber von Google Mail nicht unterstützt wird. Es ist auch fraglich ob das jemals kommen wird, denn ich glaube die Sortierung der Nachrichten über die "Label" in Google Mail kann man nicht über IMAP nachbauen. IMAP verwendet ja eine feste Ordnerstruktur, was Google Mail ja aber nicht hat. So gesehen kann Google auch gar kein IMAP anbieten, da deren Mail Idee wie man Nachrichten verwaltet ja vollkommen anders funktioniert als IMAP.
 
Bringt ihm aber nichts, da es keine Lösung für sein Problem ist. Er möchte, dass nur die Mails vom Server gelöscht werden, die er auch in Mail.app gelöscht hat.

SUCKS - da hast Du aber so was von recht. Hab' die Fragestellung nicht aufmerksam genug gelesen. Sorry!

Da empfehlen wir ihm doch einen IMAP-Account ;)

bye,M.
 
Die Einstellung gab es früher noch mit Outlook Express unter OS 9, vermisse das bei Mail.app auch. Imap ist natürlich eine Lösung.
 
Nein, wird nicht unterstützt ::nex::

Ah, danke. Nutze zwar selber Gmail, wusste das aber nicht. Ich bediene Gmail ohnehin nur über die Weboberfläche. Ich finde, dass ist ja der Hauptvorteil von Gmail. Die gute, einfache und übersichtliche Benutzeroberfläche ;).
 
die sammeln doch persönliche daten
wenn dann nur en fakeaccount erstellen bei denen
 
Wow, das ging aber fix. :) Danke für die zahlreichen Antworten. In der Tat ist es so, dass ich nicht möchte, dass die Mails auf dem Server gelöscht werden wenn ich sie mit Mail abgeholt habe. Vielmehr hätte ich es gerne so wie bei .Mac. Das heißt sobald ich die Mails von .Mac in Mail gelesen habe, checkt das auch der Server und wenn ich die Mails online abrufe, dann sind auch nur die neuen fett ;-)
Hmmm... wie macht ihr das denn? Ich finds halt bissel nervig, wenn ich z.B. in der Uni auf GMail zugreife, dann ist alles fett und ich muss mir erst Mal einen Überblick verschaffen, welche Mails neu sind...
 
ich bevorzuge derzeit Mailplane - sieht aus wie die Weboberfläche.
Ist es aber nicht.
 
die sammeln doch persönliche daten
wenn dann nur en fakeaccount erstellen bei denen

Das macht nicht nur Google :rolleyes:. Aber das wäre jetzt wieder eine andere Diskussion, die nicht in diesen Thread gehört ;).

Ich bin von Gmail zu 100% überzeugt, einfach unschlagbar. Meine Meinung!
 
Zurück
Oben Unten