Google-Links werden umgeleitet

ansonsten fällt mir noch ein, mal auf dem Router zu gucken ob da statische dsn Server eingetragen sind. Wäre ja ned der erste Router welcher gehackt worden ist :(
 
na du wirst doch einen Web Zugang zu deinem Router haben oder ned?
und da kann man je nach Modell unter Status oder WAN nachgucken welche Einstellungen der Router verwendet. DSL Router bekommen immer via DHCP ihre dns Server zugewiesen.
 
Problem an diesem Forum ist, dass die Leute immer so schnell antworten dass man beim antworten selten liest was die Poster zuvor geschrieben haben. IN dem Fall scheint es ja ein Software Problem von www.trusted-dns.com/ zu sein. Einfach gucken dass du diese Software wieder los wirst.......
 
Problem an diesem Forum ist, dass die Leute immer so schnell antworten dass man beim antworten selten liest was die Poster zuvor geschrieben haben. IN dem Fall scheint es ja ein Software Problem von www.trusted-dns.com/ zu sein. Einfach gucken dass du diese Software wieder los wirst.......

Hi Stefan G,

tut mir leid, ich blicks nicht.
Das ist ein Teil für Windows auf der Seite. Ich habs Win zwar installiert, aber was soll das mit dem Problem zu tun haben?
 
Na weil das die Adresse deines DNS ist.
 
naja ich denke mal da muss auf dem mac ja irgendwo Software installiert worden sein um diesen Dienst nutzen zu können. Hab leider keine Ahnung wie diese Software heisst. Evtl. TM Backup einspielen ?:confused:
 
Ich hab mal das Teil von trusted-dns.com runtergeladen. es heißt "nfcleaner.exe"
 
das wird aber auf dem mac ned funktionieren. Also muss das Problem wo anders liegen. Was sagen denn die dns Server vom Router?
 
...heute wirds damit nix mehr. Hab keine Ahnung, wo ich die Zugangsdaten habe..
Dank Dir für den Tipp!
 
Hab auch einen Zugang bei EWE-Tel.
An den Router kommt man gut ran, allerdings sollte man das über den Firefox machen. Nur über diesen Browser wird vom Router alles korrekt angezeigt.

@Pulswelle:
Die Zugangsdaten sollte man immer parat haben. Hast du ein Kabel- oder WLAN-Router?
Eventuell auch mal den Router resetten. Danach wählt der sich wieder ein und löst damit auch so manches Problem.

MfG Locator
 
Hab auch einen Zugang bei EWE-Tel.
An den Router kommt man gut ran, allerdings sollte man das über den Firefox machen. Nur über diesen Browser wird vom Router alles korrekt angezeigt.

@Pulswelle:
Die Zugangsdaten sollte man immer parat haben. Hast du ein Kabel- oder WLAN-Router?
Eventuell auch mal den Router resetten. Danach wählt der sich wieder ein und löst damit auch so manches Problem.

MfG Locator


Moin Locator,

Ich habe einen Kabel-Router. Resetten hab ich schon probiert, es ist nur eine Frage der Zeit, bis das Umleiten wieder anfängt. Um die Zugangsdaten kümmer ich mich. Bis jetzt waren sie nicht nötig... Danke!
 
Naja mit einem Virus bzw. Trojaner hab ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Man lernt halt nie aus, und hiermit wäre bestätigt dass auch macos anfällig für Schadsoftware ist. Gott sei Dank gibt es ned so viel:jaja:
 
Naja mit einem Virus bzw. Trojaner hab ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Man lernt halt nie aus, und hiermit wäre bestätigt dass auch macos anfällig für Schadsoftware ist. Gott sei Dank gibt es ned so viel:jaja:

Das ist doch nichts neues. MacOS(x) war nie und ist nicht unanfällig für Schadsoftware (gewesen).
 
Naja mit einem Virus bzw. Trojaner hab ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Man lernt halt nie aus, und hiermit wäre bestätigt dass auch macos anfällig für Schadsoftware ist. Gott sei Dank gibt es ned so viel:jaja:
Das ist keine Frage von Anfälligkeit, du wurdest eben reingelegt. Dieser Trojaner wurde vermutlich als Videocodec oder ähnliches getarnt und du hast ihn installiert, davor kann dich das System eigentlich kaum schützen.

Du kannst deiner einbruchsicheren Sicherheitstüre am Haus ja auch keine Schuld geben, wenn sich ein Gangster als Postbote tarnt und du diesem gutgläubig die Türe öffnest.

Oder wenn du einem Trickbetrüger Geld überweist und es nicht wiederbekommst, kannst du hinterher auch nicht sagen, damit hättest du nicht gerechnet, da dein Geld bei der Bank ja vermeintlich sicher verwahrt wird.

Selbst ein absolut sicheres System zu haben heißt nicht das man da sorglos Zusatzsoftware installieren kann. Sie installiert sich eben nicht von alleine ohne dein zutun, das ist der Unterschied. Wenn man es aber schafft dich mit einem Trick reinzulegen, ist der Schaden eben trotzdem da. Daher auch die Bezeichnung Trojaner, in Ahnlehnung an das trojanische Pferd.

Der Faktor Mensch bzw. User ist heute das größte Sicherheitsrisiko. Aber davor kann das Betriebssystem kaum schützen, denn schließlich soll dieses ja das tun was du ihm sagst. Schützen könnte man dich da nur durch eine vollständige Bevormundung - aber wollen wir das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es das ist, dann findest du hier eine Anleitung wie man den Trojaner entfernt:
http://www.mac-essentials.de/index.php/mac/article/19340/

NACHTRAG:
Hier gibt es wohl ein kostenloses Tool, das den Trojaner entfernt:
http://www.dnschanger.com/

Alle Angaben aber ohne Gewähr!!


Moin,

danke für den 1. Tipp. Der scheints zu bringen. Unter "sudo crontab -l" bekomme ich tatsächlich "/Library/Internet Plug-Ins/QuickTime.xpt">/dev/null 2>&1" gelistet.

In diesem Verzeichnis finde ich dann aber nur "QuickTime plugin.plugin" und nicht als .xpt. Und den zu entfernen hat nix gebracht. Wat nu??



P.S.: Der DNSChanger hat es übrigens nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten