Google Kalender und -Kontakte mit Outlook ( Office 365 ) synchronisieren

W

WienerMelange

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2016
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Es ist zwar kein Apple-Thema, aber ich habe eine Frage:
Kann ich die Daten meines Google-Kontos ( Kalendereinträge und Kontakte ) mit dem Outlook aus Office 365 , also dem umfangreicheren Ootlook mit integriertem Kalender, synchronisieren?
Würde mich freuen, wenn jemand eine Idee bzw einen Tipp hat.
VG
 
Besten Dank. Ist zwar doch etwas komplizierter, als ich dachte,aber ich schau mir auch mal die vorgeschlagenen Programme an.
Denn in dem Artikel kann eine Synchronisation ja leider nur in einer Richtung erfolgen.
VG
 
Öffnet sich bei dir ein anderer Artikel, als der, den ich gepostet hat? Da steht weder etwas von notwendigen vorgeschlagenen Programmen, noch davon, dass die Synchronisation in eine Richtung erfolgen kann.

Hier wird erklärt, wie du Google mit Outlook synchronisieren kannst:

Methode 1: Outlook-App mit dem Google-Kalender synchronisieren
In der Outlook-App ist der Vorgang recht einfach. Ihr könnt die App mit Eurem kompletten Google-Konto synchronisieren und erhaltet so Zugriff auf Post und Termine. Wir begleiten Euch bei allen Schritten. Der erste führt Euch in die Einstellungen der App.

1. Wechselt zunächst in den Kalender und dann in die Einstellungen der Outlook-App
2. Fügt dort ein Google-Konto hinzu.
3. Leider werden Eure Google-Termine nicht automatisch in Outlook angezeigt. Dazu müsst ihr noch einen weiteren Schritt gehen. Zieht dazu das Menü vom linken Rand herbei oder drückt auf den Menü-Button oben links. Wählt dann die anzuzeigenden Kalender aus. Erst wenn Ihr die Haken setzt, werden die Kalender angezeigt.“

Quelle: https://www.androidpit.de/google-kalender-mit-outlook-synchronisieren

Das sind drei einfache Schritte. Kurz: Einstellungen > Google-Konto hinzufügen > Kalender auswählen
 
Damit werde ich mich gleich nochmals beschäftigen. Das " Menü vom linken Rand herbei ziehen " funktionierte nicht.
Als ich gSyncit in der Probeversion ausprobierte, bekam ich beim ersten Öffnen von Outlook die Meldung
" There are no sync mappings configured or enabled. Please check your gSyncit settings / configurations and verify one or more sync mappings are configured and enabled ".
 
Du musst nicht mehr machen, als dein Google-Konto in der Outlook-App (da unter „Einstellungen“) hinzuzufügen.

Kalender, Kontakte und Mails synchronisieren dann ganz automatisch mit der Outlook-App.
 
Hallo!
Es ist zwar kein Apple-Thema, aber ich habe eine Frage:
Kann ich die Daten meines Google-Kontos ( Kalendereinträge und Kontakte ) mit dem Outlook aus Office 365 , also dem umfangreicheren Ootlook mit integriertem Kalender, synchronisieren?
Würde mich freuen, wenn jemand eine Idee bzw einen Tipp hat.
VG


Nur um sicher zu gehen: Von welchem Outlook reden wir hier genau? Von der Smartphone-App? Dann geht es so, wie Fidefux es beschrieben hat. Die OS X-App lässt sich, was Kontakte und Kalender betrifft, mit Bordmitteln nicht mit einem gmail-Konto synchronisieren. Warum auch immer. Ist aber leider so. :)
 
Es geht um die Outlook Apple auf meinen beiden PC's. Die Outlook Apps stammen aus Office 365 , also dem 1 Jahres Abo.
 
Es geht um die Outlook Apple auf meinen beiden PC's. Die Outlook Apps stammen aus Office 365 , also dem 1 Jahres Abo.

Ach so... sag das doch gleich. Du befindest dich hier im Android-Forum unter „Andere Devices & Mobiles“.

Mit „Outlook Apple auf meinen beiden PCs“ meinst du wahrscheinlich Outlook für Mac. Wie Ezekeel sagte: Damit klappt das Synchronisieren von Kalendern und Kontakten nicht.
 
Sorry, war das falsche Forum. Ok, dann weiß ich Bescheid.
 
Zurück
Oben Unten