Google Indexing bei maskierter Weiterleitung

vandal

vandal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2008
Beiträge
121
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich hoste ein paar kleine Portfolioseiten für Bekannte auf meinem Webspace bei 1und1, die Domains dafür sind bei godaddy.com registriert und leiten maskiert auf den jeweiligen Unterordner meiner Seite weiter.

Wenn man nun bei Google nach der Person bzw. deren Webseite sucht erscheint die nicht die registrierte Domain sondern der volle Pfad auf meinem Server:

meinedomain.com/hosting/personxyz/webseite.html

Wie ist es möglich das zu verhindern?

In meinedomain.com/robots.txt versuche ich mit

Disallow: /hosting

den Unterordner "hosting" aus dem Indexing von Google und anderen Suchmaschinen herauszunehmen. Das scheint aber so nicht so ganz zu funktionieren. Liest der Bot von Google so überhaupt die Metainformationen in der robots.txt in /hosting/personxyz?

Oder mache ich hier an einer anderen Stelle etwas falsch? Muss ich bei godaddy evtl. den "wirklichen" Pfad zum jeweiligen Unterordner angeben und eben nicht über meine Domain gehen?

Wäre schön, wenn mir da jemand einen Tip geben könnte, ich bin nicht so wirklich versiert was diesen ganzen Webkram angeht.

Tausend Dank schonmal im Vorraus,
V
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten