Google Earth Updater

L

Lesane

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab die folgenden Dateien gelöscht:

~/Library/Google/GoogleSoftwareUpdate
~/Library/LaunchAgents/com.google.keystone.daemon.plist
~/Library/Caches/com.Google.Keystone.*
~/Library/Logs/GoogleSoftwareUpdateAgent.log

Ich hab jetzt erfahren, dass die Dateien von Google Earth Updater sind. Aber ich find den Google Earth Updater nicht auf meinem Mac, um es auch zu löschen, wie es hier erklärt ist:

- Kopiert das Programm nach Programme
- Öffnet es per Rechtsklick oder CTRL-Klick und der Auswahl "Paketinhalt zeigen"
- Löscht die beiden Dateien "install.py und Keystone.tbz, indem ihr im Programmpaket nach Contents/Frameworks/KeystoneRegistration.framework/Resources/ geht, und dort diese beiden Files löscht
- Et Voilà: Ihr seid den Updater los!

Das Ganze hab ich gemacht, weil ich mich von Google Mail abgemeldet habe und wollte alle Dateien löschen die mit Google anfangen:D

Meine Frage ist: Woher kommen die ganzen Dateien auf meinem Mac, da ich nicht Google Earth benutze? Unterstützt Google Mail das Programm Google Earth vielleicht? Oder arbeitet standardmäßig irgend ein Programm auf dem Mac mit Google Earth (außer die Zeitzone(Systemeinstellungen), aber funktioniert noch)?

Könnt Ihr mir bitte weiter helfen?

P.S: Ich benutze Snow Leopard
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Google Softwareupdater könnte zb über das Voice- and Videochatplug in von GMail gekommen sein.
So kannst Du den hoffentlich entfernen.
 
Der Google Softwareupdater könnte zb über das Voice- and Videochatplug in von GMail gekommen sein.
So kannst Du den hoffentlich entfernen.

ich habs eingegeben, aber command not founded wurde mir von Terminal bestätigt. Wahrscheinlich habe ich schon alle Dateien gelöscht, oder ?
 
Ich denke eher, dass es iPhoto09 ist. Die Places-Funktion.
 
was heisst Places-Funktion und wo find ich sie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du iPhoto09? Diese Version kann GPS-Tags lesen und anzeigen mittels Google Maps/Earth.

Wenn ja denke ich solltest du sie neu installieren.

Wenn nein ist es sowieso wurscht.
 
ich hab iPhoto 08 und nicht 09. Aber der Google Mail Uploader für iPhoto hat nicht funktioniert, weil die angeblich damit Problem haben und außerdem kann ich nur sagen Beta Version!!
 
wer redet denn von Google Mail?

Da du iPhoto08 hats kanns auch nicht die Placesfunktion sein.
 
Vielleicht hast du Picasa installiert? Der Google Updater wird nach meinem Wissen von allen neueren Google Anwendungen installiert. Der läuft als Dienst im Hintergrund und aktualisiert alle installierten Google Anwendungen.

Der Google Updater wird also nur einmal installiert und arbeitet dann für alle Google Anwendungen, aber jede Google Anwendung überprüft ob der Updater schon installiert ist und holt dies nach, falls dieser nicht installiert ist.

Die bekanntesten Anwendungen von Google sind neben Google Earth noch Picasa und Google Desktop, die nach meinem Wissen alle diesen systemweiten Google Updater verwenden und gegebenenfalls installieren.

Das sind zumindest die Anwendungen die ich kenne, aber es gibt sicher noch mehr von Google die möglicherweise in Frage kommen.
 
1) Google Software Update is installed when you install Google
software that relies on it for patches (i.e. security fixes).
2) You can remove Google Software Update by uninstalling all software
that uses it, such as the Google Earth Plugin, the Google Talk Plugin
(for video chat in Gmail), etc. It will then remove itself
automatically after about a day.
3) The Google Earth Plugin installer does not install other plugins;
you may have installed the Google Talk plugin (for video chat in
Gmail) separately.

Quelle

Kann wohl echt von jeglicher google-Software kommen:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magicq99
Merci an alle für die Hilfe!!
 
Ja, Danke für die Infos. Das sich der Google Updater nach ca. einem Tag selbst deinstalliert, nachdem man alle Software von Google entfernt hat, wusste ich noch nicht.
 
Zurück
Oben Unten