Google Earth & Nvidia 6600 LE

lemonstre

lemonstre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2003
Beiträge
2.621
Reaktionspunkte
846
Hallo zusammen,

Habe mir gerade die Beta von Google Earth gezogen und bin etwas ernüchtert über die Performance auf meinem Mac (DC 2.0 + 6600 LE)

Läuft das Zoomen oder ein Flug bei euch flüssig und ohne Ruckler? Liegt es an der schlappen Performance der Nvidia 6600 LE oder an der mangelnden 3D Unterstützung am Mac. Auf meinem Notebook (Pentium M + ATI x300) läuft Google Earth absolut flüssig...
 
Bei mir läuft google earth sehr flüssig.
du hast einen Powermac? welchen? weil das ist komisch
 
mit meinem 1,67 G4 PB läuft es auch sehr flüssig.....
hast du osx 10.4.4?
 
mad-mayhem schrieb:
Bei mir läuft google earth sehr flüssig.
du hast einen Powermac? welchen? weil das ist komisch

Dual Core 2.0 mit der kleinen Nvidia 6600 LE... OS X 10.4.4
 
Bei uns läuft es selbst auf einem 867 Mhz Quicksilver mit einer Radeon 9200 in schönster Flüssigkeit.
 
hmm, woran könnte das liegen? ist die Nvidia 6600 LE so schlapp oder ist irgendwas "verkurbelt"...

Zoomen geht bei mir auch reibungslos, aber sobald ich etwas schneller verschiebe oder einen Flug starte geht die Framerate in den Keller und von flüssig kann keine Rede mehr sein...
 
Hmm was haste denn nebenbei noch so alles laufen? Eigentlich sollte die CPU alleine ja schon die Power bringen dafür...
 
DieTa schrieb:
Hmm was haste denn nebenbei noch so alles laufen? Eigentlich sollte die CPU alleine ja schon die Power bringen dafür...

habe bereits alle Anwendungen geschlossen... Die CPU langweilt sich und auch wenn ich Google Earth beanspruche sind nie beide Kerne übermässig ausgelastet...
 
vielleicht isses ja schon für Intel optimiert *g*

Hmm.. Spaß beiseite - irgendwas kann da wirklich nicht.. Laufen alle anderen Anwendungen denn einwandfrei?
 
DieTa schrieb:
Hmm.. Spaß beiseite - irgendwas kann da wirklich nicht.. Laufen alle anderen Anwendungen denn einwandfrei?

ja, alles andere läuft sorgenfrei und schnell...
 
mhh sicher das du die legale neue beta hast?? die alte nicht freigegebene beta hatte ne sehr schlechte performance (hab ich gehört).
 
king schrieb:
mhh sicher das du die legale neue beta hast?? die alte nicht freigegebene beta hatte ne sehr schlechte performance (hab ich gehört).

Ja, hab Sie von der google Seite...
 
Hallo

Ich habe den Dual-Core 2.0 mit der 6600LE PCIe Karte, OS X 10.4.4, 2GB DDR2 Ram von MDT (2x1GB) und 2x256MB von Apple verbaut.

Bei mir ist Google Earth 3.1.0527.0 installiert, den Google Earth Bildschirmaufbau empfinde als schnell, zumindest im Vergleich zur älteren Beta. Manchmal ist es etwas langsamer, das kann auch mit der Auslastung der Google Eartg Server zusammenhängen, die je nach Tageszeit unterschiedlich ist.
Unterschiede wird es auch durch die unterschiedlichen DSL Leistungen geben, habe hier DSL 6000.
Wenn ich es auf anderen Macs deutlich schneller erlebt hätte, würde es mich auch stören, aber da habe ich keinen Vergleich.
 
HMM, auf meinem Notebook (Pentium M + ATI x300) läuft es zeitgleich absolut flüssig ohne auch nur ein Anzeichen eines Ruckler. Der Rechner nutzt den selben Internetzugang (DSL 6000). Die Framerate beim Mac liegt dagegen deutlich zurück und läuft eigentlich nie wirklich "filmreif". Bei der Funktion "Flug nach" bricht sie total zusammen und bringt dabei sicher nur 5-8 Frames pro Sekunde zustande, teilweise springt das Bild regelrecht.

Kann doch eigentlich nur an der Grafikleistung liegen, oder?
 
Abgesehen davon das es Google Earth für Windows schon viel länger gibt und dadurch ausgereifter als die Mac Version ist, glaube ich nicht dass es an der 6600LE liegt, oder die ATI X300 schneller ist. Eigentlich dürfte die X300 nicht schneller sein als die 6600LE.

Vielleicht ist Google Earth auch generell unter Windows schneller, ähnlich wie bei Games.
Ein Geschwindigkeitswunder ist die 6600LE natürlich nicht, da soll die 6600 mit 256MB schon einiges mehr an Leistung bringen, zumindest ist sie schneller als 9600XT AGP Version ( http://www.barefeats.com/dc20.html ).

Die Apple Nvidia GeForce 6600 256 MB 2xDVI/VGA/TV - Retail wird bei Cyberport für 189,90 angeboten, aber ohne gescheiten Vergleichstest ist das so eine Sache und die 7800GT ist ja derzeit nicht einzeln als Mac Version erhältlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das ganze auf meinen PB laufen (Konfig --> siehe Sig) und es läuft durchgehend mit ca. 15-20 fps, auch bei Flug nach usw.. Nur wenn ich mit Modem reingehe verständlicherweiße nicht..
Auf dem PM bekomme ich ca. 45fps hin.
 
iMac G5 Rev.B, 1 GB RAM - läuft absolut rund und flüssig.
 
eMac G4 1 Ghz... ruckelig... oO sehr ruckelig...
 
@lemonstre

Hast du eigentlich die CPU Leistung auf automatisch oder maximal? Vielleicht liegt es daran, ich habe meine auf maximal gestellt.
 
die 6600 sollte das problemlos bewältigen. ich hab selber keine. aber selbst die alte 5200fx in nem imac eines freundes kommt damit ganz gut klar.
kann auch an ner lahmen internetverbindung liegen. da kommen dann die daten nicht nach.
 
Zurück
Oben Unten