Google Drive vs. iCloud vs dropbox

bolshi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
775
Reaktionspunkte
19
Hallo,
beim Umgang mit Daten - speziell PDF - auf dem iPad ist es bislang unmöglich gmail PDF attachments abzuspeichern. Goodreader hilft da nicht weiter.

Denke über icloud, google drive bzw. dropbox nach. Kommt's iPad mit Google drive klar bzw. umgekehrt ein Galaxy s2 mit icloud?
 
Wieso kannst Du PDF-Attachments von Mails bei Google Mail nicht abspeichern? Wenn Du GoodReader hast, dann tippst Du einfach so lange auf das Attachement, bis der Open-in-Dialog bzw. in iOS 6 die Icons der zu übertragenden Apps erscheinst und wählst dort GoodReader aus. In GoodReader kannst Du die Dateien dann wahlweise auch in Dropbox oder Google Drive speichern. iCloud bringt Dir in der Hinsicht nichts, denn das ist ja kein virtuelles Laufwerk, sondern nur ein geräteübergreifender Speicher für einzelne Apps. Also wenn Du die gleiche App auf dem iPhone, dem iPad und Mac benutzt, dann würden die Dokumente der entsprechenden Apps automatisch bei jeder Installation der App verfügbar sein.
 
ich halte Dropbox für das geringste Übel. Dropbox hostet auf Amazon soweit ich weiß. Allein die Versionierung und automatische Synchronisierung sind für mich Pluspunkte.
 
Zurück
Oben Unten