Google.de "geklaut"

Wenn die Domain ausgelaufen ist, dann sollte dem Herrn M doch gar nicht viel passieren.. Ausser dass sein Goneo nun richtig viel publicity bekommen hat.
Mutiges Guerillamarketing...

BooRegierung
 
Hotze schrieb:
Also wenn mal jemand eine ganze Armada von Anwälten und dunklen Gestalten sehen möchte, der sollte zu dem Typen fahren. Diese Horde von Anwälten kann man sogar aus dem Weltall sehen. :hehehe:

Da hat jemand seine 15 Minuten Ruhm und Ehre und dann keinen Spaß mehr.

Hat einer seine Adresse ? Vieleicht kann man da per Google Earth was vor seinem Haus sehen... :D
 
dachief schrieb:
Hat einer seine Adresse ? Vieleicht kann man da per Google Earth was vor seinem Haus sehen... :D

Sieht wie ein normales Wohnhaus aus. Also ich sehe da keine Anwälte oder ist Google Earth gar nicht live? :confused:
 
Nee, Google Earth ist nicht live.

Google ist scheinbar auch eins von diesen "lieben" Unternehmen. Ich hätte da alle hebel in bewegung gesetzt um eine aktuelle Aufnahme des Hauses inkl. Anwälten vor der Tür zu bekommen.

Ich stelle mir da solche Jungs in schwarzen Anzügen vor... sowas wie... Mr.Anderson... MAtrix eben. Alles luschen
 
da_SiMi schrieb:
Is denn mittlerweile irgendwas bekannt?

Ja:

Ungeprüfter KK-Antrag führte zu Kaperung von google.de [Update]

Der Suchmaschinenbetreiber Google hat am heutigen Dienstagmorgen seine deutsche Domain google.de zurückerhalten. Am vergangenen Abend hatte die Domain kurzzeitig den Besitzer gewechselt. Statt der Suchmaske von Google war darunter plötzlich eine beim noch jungen deutschen Provider Goneo gehostete Website abzurufen. Bei der deutschen Domain-Verwaltung DeNIC ist man weiterhin dabei, den Ablauf der Namenskaperung nachzuvollziehen. Nach Informationen von heise online hat sich der Klau ungefähr so abgespielt wie ein ähnlich spektakulärer Coup 2004, als sich eine Privatperson eBay.de unter den Nagel riss.

Ein Kunde von Goneo habe in einem automatisierten Domainwechsel-Verfahren gegenüber dem Webhoster behauptet, Inhaber von google.de zu sein, teilte Goneo-Geschäftsführer Marc Keilwerth mit. Die Person habe online einen KK-Antrag gestellt, um die Domain zu Goneo umzuziehen und auf seinen Namen zu überschreiben. Ohne weitere Prüfung leitete Goneo diesen Antrag an das DeNIC weiter. Wie in solchen Fällen üblich, fragte dieses wohl beim eingetragenen Provider für google.de nach, ob der Wechsel in Ordnung geht. Dieser hatte offenbar nicht bei der US-amerikanischen Google Inc. nachgefragt und gab dem DeNIC in der vorgeschriebenen Frist keine Antwort, was die de-Registry als Zustimmung zum Wechsel auslegt ("ACK"). Bisher wollte Google diesen Vorgang gegenüber heise online nicht bestätigen.

Am gestrigen Abend um 20.30 Uhr ist also Google.de laut Keilwerth in die Verwaltung des deutschen Webhoster-Newcomers übergegangen. Als man kurze Zeit später bemerkt habe, was da passiert war, habe man dem DeNIC blind gestattet, die Domain wieder freizugeben. Gegen Mitternacht hat dann offenbar ein fremder KK-Antrag dafür gesorgt, dass Google.de nicht in den Schoß des Suchmaschinenbetreibers zurückfiel, sondern in die Hände eines Wiesbadener Domain-Händlers geriet. Erst am Morgen kurz nach neun Uhr hat die DeNIC dem Domain-Spuk schließlich ein Ende bereitet. Goneo-Geschäftsführer Keilwerth bedauerte den Vorfall ausdrücklich und versicherte, man werde künftig eine Inhaberprüfung bei KK-Anträgen durchführen.

[Update]:
Mittlerweile bestätigte die .de-Registry DeNIC gegenüber heise online die Darstellung des Ablaufs, der zur kurzfristigen Kaperung von google.de führte.


http://www.heise.de/newsticker/meldung/84080
 
Ich finde es nicht besonders witzig, wenn die News meiner Webseite 1:1 kopiert auf anderen Seiten auftauchen (1. post). Urheberrecht ist nicht zum Spass da, da hilft auch die Quellenangabe nicht.

:koch:
 
aufgrund der Tatsache, dass ich das genauso sehe, editiere ich den Post, danke für den Hinweis
:)
 
Zurück
Oben Unten