Google Chrome: wie Cache-Größe reduzieren?

M

Momentus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2010
Beiträge
335
Reaktionspunkte
15
Folgendes Problem

Unsere beiden MacBooks hängen an einer DS110j (Netzlaufwerk). Time Machine sichert stündlich via WLAN darauf. Funktioniert soweit recht gut, siehe: http://www.synology-forum.de/showthread.html?t=16754

Allerdings wundert es mich immer wieder welche Mengen an Daten da rübergeschaufelt werden. Obwohl nicht viel geändert wurde. Dauert über WLAN dementsprechend lange. Mein Verdacht ist nun folgender: ich stochere meist mit Google Chrome im Sumpf des Internets. Natürlich wird dabei auch jeglicher Müll im Cache des Browsers gespeichert. Bläht diesen auf. Und Time Machine sichert diesen Mist auch noch brav. Vermutlich deshalb auch jedes mal diese große Menge an Deltas die gesichert werden

Meine Frage: wie kann man bei Google Chrom die Größe des Cache reduzieren bzw. den Cache ganz abschalten?

Danke und Grüße

Andreas (47)
 
Du musst Chrome immer mit dem Flag --disk-cache-size=1 im Terminal starten. Die "1" steht dann für 1 MB Cache. Mit einer "Null" klappt das nicht...

Falls Du eine Anleitung brauchst einfach melden.

(Ist halt umständlich IMMER im Terminal zu starten.)
 
Zurück
Oben Unten