Google Chrome deutsch?

Nutzt du zufällig auch Sonoma 14.3?
Mir ist aufgefallen, dass es da einen Sprach-Bug zu geben scheint. z.B. ist bei mir seit dem Update auf 14.3 iStat Menus teilweise auf Englisch. Erst wenn ich in den iStat Menu Einstellungen die Sprache explizit auf Deutsch umstelle, ist alles auf Deutsch.
Bei noch einem weiteren Programm ist's mir aufgefallen, ich weiss aber gerade nicht mehr welches es war.

Auch eine Umstellen/Aktualisieren der Sprache übers Terminal.app mit:
Code:
sudo languagesetup
...hat keine Änderung gebracht; selbst nach mehrmaligem ausführen nicht.

Die Systemeinstellungen sind natürlich 'richtig' gesetzt, dennoch. Muss wohl an Sonoma liegen.
 
Real bin ich in Deutschland, hart an der ostfriesischen Grenze.;)
Mein System ist 13.6.4
 
Bist du in Chrome angemeldet mit deinem Google-Konto? Dann würde ich auch da mal die Einstellungen checken.
 
Ganz schlimm ist das Problem ja nicht, aber vielleicht frage ich mal bei Apple an.
 
Die werden das auf Google schieben... ;)
Mal vom Konto abgemeldet und Chrome neu gestartet?
 
Das glaube ich auch, ist auch eine andere Religion.. ;)
 
Wäre interessant, ob du in den Systemeinstellungen in diesem Bereich da unten Chrome auf Deutsch einstellen kannst. Und wenn das nicht geht, könntest du in dem Google Chrome.app Bundle unter Contents/Resources gucken ob sich da ein Ordner de.lproj befindet.
 
In den Systemeinstellungen in diesem Bereich da unten Chrome auf Deutsch einstellen...geht bei mir ja nicht.
Aber ich schau mal bei Contents/Resources nach... wenn ich die finde.:)
Ich habe leider kein Google Chrome.app Bundle.

Der Ordner "de.lproj" ist in "Preferences" usw. enthalten
 
Dass du Deutsch in den Systemeinstellungen für Chrome nicht auswählen kannst, ist schon ein Hinweis darauf, dass es nicht vorhanden ist. Lade mit einem anderen Browser mal Chrome neu herunter, lösche die aktuelle Version und installiere die neue.
 
Interessanter Tipp! Mache ich mal.

Ich habe noch 2 andere Browser:
Firefox
DuckDuckGo


Aber mit beiden Browsern gibt es leider keine Änderung.

Vielleicht lade ich Chrome für Mac mal mit meinem Win. Laptop raus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade mit einem anderen Browser mal Chrome neu herunter, lösche die aktuelle Version und installiere die neue.
Sollte ein Überschreiben, sprich "Ersetzen" in dem Falle nicht reichen?

However! - Wie oben dargelegt: Unter Sonoma 14.3 hatte/habe ich ein ähnliches Problem mit "iStat Menus". Von daher, falls der TE auch Sonoma 14.3 installiert hat, könnte es auch einfach ein Localization-Bug unter der aktuellen Sonoma Version sein(?).
 
Hallo,

gehe nochmal zu den Spracheinstellungen von Google.
Neben "German" hast drei Punkte als Menüsymbol und klickst darauf.
Jetzt wählst Du "Show system text in this language" und dann "Restart".

Jetzt sollte nach dem Neustart von Google Chrome alles auf deutsch sein.

EDIT: Möglicherweise funktioniert das nicht mehr so wie gerade oben beschrieben.

In Deinem Google Konto - Persönliche Daten - Einstellungen im Web - Hast Du Deutsch an erster Stelle?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
er hat ja oben schon geschrieben, dass er macOS 13 nutzt.

im Terminal Deutsch nochmal als Standardsprache setzen?
sudo languagesetup
Hatt' ich überlesen. – Vielleicht nutzt's in seinem Fall, bei mir hat's – sudo languagesetup – nichts gebracht.
 
Also ich habe mit den Einstellungen des Systems meinen Chrome gerade auf englisch gestellt.

Das meine ich nicht, dass betrifft die Sprache der Webseiten. Ich meine eher die Einstellungen in den Systemeinstellungen, sieht bei mir so aus:

Anhang anzeigen 421527
Aber du kannst deutsch da nicht setzen?

Hat du mal mit Monolingual experimentiert?
 
Es sind eine reihe von Fremdsprachen möglich, nur Deutsch eben nicht.
Ich lasse es so, die Mühe ist es bestimmt nicht wert.
Safari ist bisher mein Browser mit einer Reihe von Voreinstellungen.
Wenn er dann manchmal streikt, kann ich immer noch kurz zu einem
anderen wechseln.
Ich danke Euch allen für Eure Mühen!
 
Probier mal das in einen testweise neu angelegten User. Vielleicht sind die Programm Präferenzen in der User Library auf englisch gestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten