Google Chrome deutsch?

viento

viento

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
587
Reaktionspunkte
85
Weil Safari öfter nicht richtig funktioniert
habe ich mal Google Chrome genommen.
Die Seiten, die Safari nicht öffnen wollte,
gingen damit gleich auf.

Was mich stört ist daß Chrome bei mir in der oberen Menüzeile
englisch ist, trotz Änderung auf "Deutsch".
Irgendwas klappt da nicht. Obwohl mein Englisch
sehr gut ist, stört mich das etwas.

Wie schaffe ich, das ganze Programm, eben auch die obere Menüzeile,
auf Deutsch zu machen? --- Oder geht das nicht?
 
Bei den älteren Versionen konnte man das noch in den Einstellungen von Chrome im Register „Sprachen“ festlegen.
 
Es sollte doch auch in meiner letzten Version 121.0.6167.139 (Official Build) (x86_64) gehen, oder?
 
Dieses Problem hatte ich nie. Hast du Chrome direkt von Google bezogen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
Danke für Eure Tipps!
Leider ist auch das nach dem Link geladene Google Chrome englischsprachig.
Bei "Settings"kann ich zwar "Deutsch" wählenen, Englisch bleibt aber die obere Zeile:
"File ... Edit ... View..." usw.
 
Danke für Eure Tipps!
Leider ist auch das nach dem Link geladene Google Chrome englischsprachig.
Bei "Settings"kann ich zwar "Deutsch" wählenen, Englisch bleibt aber die obere Zeile:
"File ... Edit ... View..." usw.
Ich kann mir das immer noch nicht vorstellen

Kannst du mal ein Bildschirmfoto posten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
Hier ist es:
Bildschirmfoto 2024-02-05 um 17.15.47.png
 
Entweder ist in den Chrome-Einstellungen die Sprache auf Englisch eingestellt oder in den Einstellungen unter Allgemein/Sprache & Region im Bereich Anwendungen für Chrome Englisch ausgewählt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus und dg2rbf
Ersteres geht ja bei ihm nicht, also würde ich auch mal die Spracheinstellungen in deinem System kontrollieren, ob da alles auf "deutsch" ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus und dg2rbf
Hier ist die Spracheinstellung bei Chrome: Bildschirmfoto 2024-02-05 um 17.34.24.png

Ich habe bei allen anderen apps im System"Deutsch".
 
Bekomme nur die Meldung "Du hast keine Rechte, diese Seite anzusehen oder diese Aktion auszuführen."?
 
Falls irgend etwas das Lesen hindert:

Bei "Preferred languages" steht:

Websites will show content in your preferred languages, when possible
  1. German
  2. English
  3. English (United States)
 
Das sind die WEBSEITEN Einstellungen, die haben keine Bedeutung für die Programmoberfläche.

Schau mal in den Spracheinstellungen von MACOS nach. Muss ja irgendwas mit deinem System zu tun haben. Oder bist du im englischsprachigen Ausland ... ? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus, BEASTIEPENDENT und dg2rbf
Das meine ich nicht, dass betrifft die Sprache der Webseiten. Ich meine eher die Einstellungen in den Systemeinstellungen, sieht bei mir so aus:

Screenshot 2024-02-05 at 17.46.25.png
 
Bei mir ist das so:

Bildschirmfoto 2024-02-05 um 17.53.08.png
 
Soweit korrekt. Versuche mal unten neben "Pages" auch Google Chrome (mit +) hinzuzufügen und "deutsch" damit auszuwählen.
Aber das war bei mir nie nötig. KA was bei dir falsch läuft.
 
Das wäre prima, aber das Aktivieren geht da nicht, bei z.B. Afrikaans ist das möglich... :mad:
 
Wo befindest du dich denn real, in Deutschland oder Ausland? Vllt. rät Chrome daraus, in welcher Sprache es sich präsentieren soll. Unwahrscheinlich zwar, aber zumindest denkbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten