Google Analytics Fragen

TheRocco85

TheRocco85

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
1.041
Reaktionspunkte
27
So, hab mal meine Seite bei Google Analytics eingebunden und bin grundsätzlich schon begeistert was das so alles rausfindet. Aber eine Unklarheit gibt es:

Ich hab den "Code" von Google erstmals in meine index-Seite integriert, auf der nur ein Bild und ein Link zur eigentlichen Homepage ist. Funktioniert prima. Allerdings würd mich auch interessieren wieviele Leute tatsächlich auf die eigentliche Homepage gehen, indem sie den Link klicken.
Somit zur ersten Frage:
Dokumentiert Google Analytics alle besuchten Seiten unter meiner Domäne mit?

Mir wäre das nämlich nicht aufgefallen. Also hab ich ein zweites Profil angelegt; auf der eigentlichen Seite (die aus Frames besteht. Ich hab den GA-Code auf der Seite die den Framset beinhaltet eingefügt).
Jetzt, nach ein paar Tagen schau ich nach: 120 Besucher auf index-Seite, 0 Besucher auf "Hauptseite". Das kann insofern nicht sein, als dass ich bei einem Bekannten war, der sich die gesamte Seite angeschaut hat.
Kann sein dass Google Analytics mit Frameset-Seiten nicht klarkommt?

Hoffe jemand kann mir meine Fragen beantworten.

Grüße, Rocco
 
Hallo Rocco,

alle Deine Fragen werden in der Dokumentation einwandfrei beantwortet.
Unter anderem steht geschrieben:

Fügen Sie den folgenden Codeblock in jede zu analysierende Webseite direkt vor dem Tag </body> ein.

Wenn Du Frames verwendest, was mußt Du dann wohl tun? Richtig, den Code in jedes der *.html Dateien verbauen.
Steht doch alles da ;-)

Viele Grüße
 
Hallo Rocco,

alle Deine Fragen werden in der Dokumentation einwandfrei beantwortet.
Unter anderem steht geschrieben:



Wenn Du Frames verwendest, was mußt Du dann wohl tun? Richtig, den Code in jedes der *.html Dateien verbauen.
Steht doch alles da ;-)

Viele Grüße

Nun ja das beantwortet meine Frage eigentlich nicht.
Das Frameset (die Seite, die die Frames beinhaltet) ist genau so eine Seite mit <body>-Tags. Mich interessiert ja nicht wie oft welche Seite innerhalb des Frames aufgerufen wird, sondern einmalig(!) dass Framset mit all den Frames. Klar was ich meine?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheRocco85
Kann mir gut vorstellen dass GA in einem Frameset nicht funktioniert. In dem Fall würde ich den GA-Code in eine Seite einbinden die nur ein mal geladen wird, wie die Navigation.

Scheint wohl so zu sein... werd ich machen!
Danke!
 
Zurück
Oben Unten