Goodnotes 6 gekauft. Lässt sich aber nur Goodnotes 5 installieren

HannesMac

HannesMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
675
Reaktionspunkte
178
Hallo Leute,
habe ein Problem: Ich habe im September Goodnotes 6 gekauft. Im AppStore zeigt er bei mir auch Version 6 an. Beim Installieren kommt aber nur Version 5 mit Werbung auf Version 6.
Habe von der Arbeit ein iPadAir bekommen, wo auch GoodNotes 5 drauf ist. Bin mit beidem mit meiner Apple ID angemeldet. Hat da die eine Version die andere überschrieben?
Kauf von Version 6 erfolgte auf meine Apple ID.
Danke für eure Hilfe.
 
Kauf wieder herstellen? Version 6 über die Werbung installieren und dann anmelden mit der ID:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HannesMac
Support kontaktieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blino, dg2rbf, HannesMac und eine weitere Person
Scheint ein Problem zu sein, dass andere auch haben.
Habe von der Schule ein iPad Air bekommen. Dort ist auch eine Dozentenversion Goodnotes drauf. Auf meinem Privat iPad auch. Beides mit gleicher Apple ID, aber zwei verschiedene Lizenzen Goodnotes.

Support kontaktieren? Wenn es so einfach wäre. Lande nur bei einem HelpCenter mit vorgefertigten Fragen und Antworten. Und so einem Robot.
 
Im Store bekommst du eigentlich immer die letzte für dein Modell mögliche Version.
Kann dein Gerät Version 6 ausführen? Oder hängt es eventuell bei einer älteren iPadOS Version die nicht mehr ausreicht?
 
Im Store bekommst du eigentlich immer die letzte für dein Modell mögliche Version.
Kann dein Gerät Version 6 ausführen? Oder hängt es eventuell bei einer älteren iPadOS Version die nicht mehr ausreicht?
Erfordert iOS 15.4 steht da nur. Ich bin auf dem neuesten Stand.
 
Also bei 17.x?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HannesMac
Hast du dir einen Account bei Goodnotes angelegt? Das ist erst seit der Version 6 erforderlich.
Darüber erfolgt dann die Freischaltung der Vollversion.
 
Hast du dir einen Account bei Goodnotes angelegt? Das ist erst seit der Version 6 erforderlich.
Darüber erfolgt dann die Freischaltung der Vollversion.
Nee, nur im Applestore gekauft!
Danke für den Tipp!

komisch: wird goodnotes 5 sein? Mit version 6.2.7? Bekomme ja auch noch Werbung für v6!

IMG_2349.jpeg
 
Nee, nur im Applestore gekauft!
Danke für den Tipp!
Aber darauf wird man doch hingewiesen!
komisch: wird goodnotes 5 sein? Mit version 6.2.7? Bekomme ja auch noch Werbung für v6!
Wenn du das Anlegen des Accounts nicht mehr angeboten bekommst, einfach die App deinstallieren und neu aus dem Store herunterladen. Dann bist du wieder auf Null, allerdings mit einem laufenden einjährigen Abo und brauchst nur den Anweisungen folgen.
 
Aber darauf wird man doch hingewiesen!

Wenn du das Anlegen des Accounts nicht mehr angeboten bekommst, einfach die App deinstallieren und neu aus dem Store herunterladen. Dann bist du wieder auf Null, allerdings mit einem laufenden einjährigen Abo und brauchst nur den Anweisungen folgen.
Hinweis? Habe einfach im apple Store gekauft. Rechnung für eine perpetual Lizenz v6 habe ich ja auch von Apple.

Danke!
 
Goodnotes 5 war doch gar kein Abo, oder?!
Zumindest hab ich 5 als nicht Abo, weshalb ich es ja immer noch nutze.

Bist Du sicher, dass Du 6 überhaupt schon hast, denn für 6 musst Du zwangsläufig einen Account anlegen.

Man lädt Goodnotes 6 im AppStore runter und dann muß man eigentlich direkt den Goodnotes Account anlegen. Wenn man das abbricht kann man unten auf „zurück zur Version5“ klicken. Dann hat man wieder 5. Das geht ohne Goodnotes Account.

Also nicht Apple ID und Goodnotes Account verwechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaschaHausK, HannesMac und dg2rbf
Das Problem ist, dass ich über die gleiche Apple ID 2 Versionen von Goodnotes habe:
Privat: goodnotes v6
und goodnotes 5 for Institution als vom Arbeitgeber bezahltes Abo.
Irgendwie beißt sich das.

Aber hier steht mehr:
https://support.goodnotes.com/hc/en-us/articles/7568369879439
Das Problem habe ich auch. Somit ist v6 nicht nutzbar, sobald deine Apple-ID auf einem verwalteten Gerät mit Goodnotes 5 for Institutions eingeloggt ist. Wenn du oben in Goodnotes auf die 6 klickst, dann den Probemonat anklickst und dich einloggst, merkt Goodnotes, dass du schon bezahlt hast und schaltet es kurzfristig wieder frei. Dein verwaltetes Gerät überspielt das dann nach kurzer Zeit wieder. Ist ein unausgegorener Murks. Wenn Freeform Ordner hätte und man die Rechtschreibkontrolle abschalten könnte, würde ich das nehmen. So muss ich wohl mal nach einer wirklichen Alternative suchen. Ich glaube nicht, dass sich hier was ändert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HannesMac
Goodnotes 5 war doch gar kein Abo, oder?!
Zumindest hab ich 5 als nicht Abo, weshalb ich es ja immer noch nutze.

Bist Du sicher, dass Du 6 überhaupt schon hast, denn für 6 musst Du zwangsläufig einen Account anlegen.

Man lädt Goodnotes 6 im AppStore runter und dann muß man eigentlich direkt den Goodnotes Account anlegen. Wenn man das abbricht kann man unten auf „zurück zur Version5“ klicken. Dann hat man wieder 5. Das geht ohne Goodnotes Account.

Also nicht Apple ID und Goodnotes Account verwechseln.
Ich habe privat goodnotes 6 gekauft. Habe dazu auch eine Rechnung von Apple.
Vielleicht mache ich den Kauf nach Monaten rückgängig? Wäre ein Versuch wert.
Ich muss aber erst meinen Link von oben in Ruhe durchlesen. Da steht auch was über die Problematik bzw. Upgrade drin.
 
Na dann musst Du Dich mit der privaten Apple-ID (also die Emailadresse), mit der Du GoodNotes 6 gekauft hast, bei GoodNotes 6 einloggen bzw. einen Account einrichten. Falls das nicht funktioniert, schickst Du dem Support die Rechnung, dann helfen die schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Na dann musst Du Dich mit der privaten Apple-ID (also die Emailadresse), mit der Du GoodNotes 6 gekauft hast, bei GoodNotes 6 einloggen bzw. einen Account einrichten. Falls das nicht funktioniert, schickst Du dem Support die Rechnung, dann helfen die schon.
Ja, so habe ich es gemacht. Welchen support meinst du?
apple oder goodnotes?
Ich habe jetzt doch eine support email adresse von goodnotes gefunden. Findet man nur über google hin. Sonst nicht!:rolleyes:
Ich schreibe ein email dorthin und melde mich wieder.
Danke an euch!
 
Viel Glück!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HannesMac
Das Problem löst sich von selbst:
Goodnotes for Institutions wird demnächst automatisch auf Version 6 umgestellt.
 
Zurück
Oben Unten