GoliveCS2 Formular schickt nur erste Zeile

V

Virus

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Macusers.

Ich habe mit Golive ein Formular angelegt was per email verschickt wird. Wenn ich auf "Abschicken" klicke wird der Mailer geöffnet und eine neue Email wird erstellt.

Leider wird immer nur das erste Eingabefenster vom Formular in die email geschrieben. Ich möchte aber gerne alle 10 Formular-Felder in der Email haben.

Hoffe ihr könnt mir da helfen

Vielen Dank.
 
Formular Problem in Golive

Hallo MU's,
ist zwar schon eine Weile her, aber damals gab's keine Antworten. Vielleicht dann heute?? Genau das Problem habe ich auch mit GLCS2 (als Einsteiger in GL). Eine Email wird erstellt,aber nur das erste Eingabefenster aus dem Formular wird in der Email geschrieben.:confused:
Vielen Dank für Hilfe
 
Ohne Beispielcode kann da nur schlecht jemand etwas zu sagen, oder?
 
Gutemorgen,
an diese Site arbeite ich http://www.metallbau-burkard.de auf der Seite Kontakt ist das nicht funktionierende Formular, auch ein Testform (link in Under Konstruktion) geht nicht.
Vielen Dank im voraus
 
boompje schrieb:
Gutemorgen,
an diese Site arbeite ich http://www.metallbau-burkard.de auf der Seite Kontakt ist das nicht funktionierende Formular, auch ein Testform (link in Under Konstruktion) geht nicht.
Vielen Dank im voraus

jaja ... die Syntax von HTML...
Probier den FORM-Tag mal so:
HTML:
<form id="kontaktformular" action="mailto:rozeboom@gmx.net" method="post" name="kontaktformular" enctype="text/plain">

man beachte den Zusatz am Ende....
Dann klappt's auch mit dem Mail, das sieht dann etwa so aus:
Code:
Name=name
Vorname=vorname
Firma=firma
email=email
strasse=strasse
plz=plz
ort=ort
telelfon=telefon
fax=fax
radiogroup=Email
Nachricht=text der Nachricht
senden=Absenden

Anmerkung: das Senden per mailto ist P F U S C H.
Näheres dazu findest Du hier:
http://www.validome.org/doc/HTML_ge/html/formulare/verarbeiten.htm

Noch zwei Tips:
a) Auf der Seite MUSS(!) irgendwo ein Impressum sein, das man ohne langes Suchen finden kann
b) Das geklatue TomTom-Foto kann ÄRGER geben.


Ansonsten finde ich das Outfit der genannten Website ... ähm ... sagen wir mal "gewöhnungsbedürftig".
 
Wauw, es klappt!! Danke. Das heisst aber: boompje du mußt HTML lernen, nur Golive reicht nicht! Danke auch für die Tips,
a) mir gefällt das Outfit auch nicht so ganz, vielleicht fang ich noch mal neu an.
b) Impressum kommt natürlich noch,
c) das TomTom-Foto als alt. für einen Kompass oder so fand ich einfach lustig, dafür habe ich doch auch einen netter Link eingebaut.
Viele Grüsse und Dank auch für weiteren Tips.
 
boompje schrieb:
Wauw, es klappt!! Danke. Das heisst aber: boompje du mußt HTML lernen, nur Golive reicht nicht!

Freut mich, wenn's passt. Aber ich hatte da nicht den geringsten Zweifel!:D


boompje schrieb:
Das heisst aber: boompje du mußt HTML lernen, nur Golive reicht nicht!

Ja, das Verständnis von HTML hilft ungemein weiter, wenn man Websites erstellen will. Das Geklicke und Geschiebe von GoLive & Co. reicht da oft nicht aus...

Überraschung und Verwunderung sind der Anfang des Begreifens,
meinte einst José Ortega y Gasset.
Da hatte er recht!
 
Zurück
Oben Unten