[GoLive CS2] : transparenter Button

  • Ersteller nielzholgersson
  • Erstellt am
nielzholgersson

nielzholgersson

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2004
Beiträge
592
Reaktionspunkte
0
Hallo,

da ich noch nicht so viel mit GoLive zu tun hatte, würde ich gerne wissen, wie man einen transparenten Button (ähnlich Flash) für einen Link herstellt. Dieser soll über einem Bild liegen und auf eine neue Seite führen. Ich finde leider keine Lösung...:eek: ... ist mir echt unangenehm. Geht wahrscheinlich ganz einfach. In Dreamweaver war das für mich auch nie ein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir niemand helfen?
Ich möchte einfach nur über ein vorhandenes Bild noch zusätzlich einen Button legen, der den User dann auf eine andere Seite leitet. Wenn man nämlich das komplette Bild als Button nimmt, erscheint bei mouseover immer ein weißer, gepunkteter Rand. Das möchte ich umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum stört dich der Rahmen? Hast du schon mal probiert mit CSS den Rahmen bei Hover
zu entfernen?
Zum Darüberlegen: ein div in dem ein transparentes gif als link definiert ist,
aber dann hast du auch den Rahmen beim Hover, ist also keine wirkliche Alternative…
 
lea schrieb:
Warum stört dich der Rahmen? Hast du schon mal probiert mit CSS den Rahmen bei Hover
zu entfernen?
Zum Darüberlegen: ein div in dem ein transparentes gif als link definiert ist,
aber dann hast du auch den Rahmen beim Hover, ist also keine wirkliche Alternative…
Hallo lea,

lustiger Weise ist mir die Idee mit dem transparenten gif auch gekommen. Letztendlich habe ich es auch so umgesetzt.
Aber vielen Dank für deine Hilfe.

Grüße aus Hamburg

P.S. Was ist denn 'Hover'?
 
… du könntest aber auch 'ne Imagemap verwenden, so könntest
du z.B. auch nur best. Bereiche des Bildes mit Hotspots versehen.
Nur so am Rande … ;)
 
liquid schrieb:
… du könntest aber auch 'ne Imagemap verwenden, so könntest
du z.B. auch nur best. Bereiche des Bildes mit Hotspots versehen.
Nur so am Rande … ;)
Hat man da nicht auch dann im Bild irgendwelche gepunkteten Linien
beim Hover? Ist schon so lang her, seit dem ich das letzte mal Image
Maps verwendet hab… ;)
 
lea schrieb:
Hat man da nicht auch dann im Bild irgendwelche gepunkteten Linien
beim Hover? Ist schon so lang her, seit dem ich das letzte mal Image
Maps verwendet hab… ;)
… bei mir auch schon einige Jahre, aber die Problem-
stellung erinnerte mich daran, allerdings kann ich mich
nicht mehr an gepunktete Linien erinnern.
Ist wohl eh ausser Mode … ^^

Greetz,…
 
liquid schrieb:
(…)
Ist wohl eh ausser Mode … ^^

Greetz,…
Mit dem Aufkommen von barrierefrei und so ja.
Zu Recht und verständlich.

Ich würds auch nicht wirklich raten, hab ehrlich
gesagt eh überlegt, es aber dann doch lieber
gelassen ;)
 
liquid schrieb:
… du könntest aber auch 'ne Imagemap verwenden, so könntest
du z.B. auch nur best. Bereiche des Bildes mit Hotspots versehen.
Nur so am Rande … ;)

:clap: HURRA! Genau diese Funktion habe ich ohne Ende gesucht, aber nicht gefunden. :hamma:
Dachte schon, wasn das für doofes Programm.

Vielen Dank euch beiden.
 
Zurück
Oben Unten