GoLive CS - Wo sind die 58 Templates?

B

brunbjoern

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2005
Beiträge
175
Reaktionspunkte
2
Hallo,

dies mag jetzt eine dumme Frage sein, aber laut der Adobe Homepage verfügt Adobe GoLive CS über 58 Templates:

"Prebuilt page designs. Choose from 58 professionally designed templates ideal for image gallery designs, editorial layouts, Web-based forms, and business and e-commerce sites."

Ich habe mir nun GoLive installiert, kann aber nirgends irgendwelche Website-Templates entdecken. Wo verstecken die sich denn?

Ich habe mir die Mac, als auch die Windows-Version angeschaut, kann aber nichts finden. Doofblind halt.

Kann mir jemand weiterhelfen?


Vielen Dank, viele Grüße und frohe Ostern,
brunbjoern
 
Es müsste ein "Site Templates"-Ordner in deinem "Golive"-Ordner liegen. Darin sind die Templates. Bei mir ist es so. Vielleicht hast du den nicht installiert!"
 
Hallo Starmax,

den Ordner gibt es, der ist allerdings leer.

Der Adobe GoLive CS VISEInstaller bietet mir nur die Möglichkeit, eine "Einfache Installation" durchzuführen. Ich kann nirgends auswählen, welche Objekte ich installiert haben möchte, zumindest habe ich nichts gefunden.

Vielleicht liegts daran, dass ich eine Strato-OEM-Version von GoLive habe. In einem der beiliegenden PDFs habe ich dann allerdings wieder einen Verweis auf die 58 Templates gefunden.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie diesen Teil nicht mitliefern.

Hat noch jemand die GoLive-Version von Strato? Werden bei Euch die Templates installiert?


Viele Grüße + frohe Ostern
brunbjoern
 
Moin,
>eine "Einfache Installation" durchzuführen.
das ist keine Vollversion von CS !
------------
In der Vollversion hast Du die Möglichkeit:

. Wählen Sie aus dem Menü "Installieren" den gewünschten Installationstyp aus:

Wählen Sie "Alle Anwendungen installieren" aus, um alle aufgeführten Komponenten zu installieren.

Wählen Sie "Ausgewählte Anwendungen installieren" aus, um die Auswahl von Komponenten aufzuheben, die nicht installiert werden sollen.

-------
MfG Otiss
 
andernfalls kannst du ja in den untiefen des netzesnach templates suchen oder bei adobe direkt - einfach googeln, gibt tonnen davon frei haus - über die qualität reden wir hier jetzt nicht - aber das gilt auch für die bei golive mitgelieferten...
 
Hallo,

die gesuchten Templates findest Du soweit ich weis in der Bibliothek-Kartei von GoLive.

In dem Ordner "Site-Templates" werden Musterseiten reinkopiert,
mit der GoLive starten kann.


MfG JBraschoss
 
Hallo,

in der Bibliothek sind unter Musterseiten tatsächlich ein paar sehr mäßige Beispiele zu finden.

Da gibt es sicherlich Besseres im Internet zu finden. Ein paar Links habt Ihr mir ja schon genannt.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüße,
Matthias
 
Sofern du dich für sauber programmierte, css-basierte Templates interessierst, so lohnt sich ein Vorbeischauen bei Open Source Web Design ganz sicherlich :)
Hier findest du unzählige solcher Templates, etliche davon sehr ansprechend.
Allerdings scheint mir, dass ausschliesslich mit html und css gearbeitet wird - flash und scripts habe ich hier noch nicht gesehen.

Gruss, neptun
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten