GoLive CS: HTML-Seite in Tabellenzellen einbinden?

Dieses Thema im Forum "Web-Editoren" wurde erstellt von max_9.2.1, 05.12.2005.

  1. max_9.2.1

    max_9.2.1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    09.12.2003
    Hallo zusammen,

    ich muß auf einer Kundenseite, die in Tabellen aufgebaut ist, in eine Zelle HTML-Seiten einfügen,
    die von einem Online-Contentdienst zur Verfügung gestellt werden.

    Bei Frames natürlich null Problem, aber wie geht das bei Tabellenzellen,
    die mit einer Seite von aussen gefüllt werden sollen?

    Danke schonmal,
    Max
     
  2. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    01.06.2004
    Inline Frames kannst Du verwenden.
     
  3. mactrisha

    mactrisha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    674
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    27.11.2003
    Hi,

    ich hätte da einen Vorschlag mit php für dich. Ich weiß nicht, ob das galant ist oder ob "man" das professionell so machen würde, aber es würde dein gewünschtes Ergebnis erzielen (bin auch noch php-Anfänger). Speichere deine Seite mit der Endung .php ab. In eine Tabellenzelle kannst du über include eine entfernte Seite einlesen. Die Tabellenzelle könntest du mit dem div-style scrollbar machen. Der Quelltext für die Seite sähe dann so aus:

    HTML:
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
    
    <html>
    
    	<head>
    		<title>Eine entfernte Seite in eine Tabellenzelle includen</title>
    	</head>
    
    	<body bgcolor="#ffffff">
    		<table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" height="100%">
    			<tr>
    				<td bgcolor="#669999" width="201"></td>
    				<td bgcolor="#ffffcc" width="201"></td>
    				<td bgcolor="#6699cc" width="201"><div style="width: 100%; height: 100%; overflow : auto;"><?php include ("http://www.hierdieurldeinereinzulesendenseite.de/index.html");?></div></td>
    			</tr>
    		</table>
    		<p></p>
    	</body>
    
    </html>
    Dein Webspace muss natürlich php unterstützen. Ob das mit deiner Seite und der entfernten Seite gut ausschaut ist halt dann die Frage.
    Vielleicht gefällt es dir.

    Salü,
    mactrisha.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - GoLive HTML Seite
  1. Flanagan
    Antworten:
    31
    Aufrufe:
    7.460
  2. plasmatzee
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.009
  3. lori
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.228
  4. no name
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    2.783
  5. lookel
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.091

Diese Seite empfehlen