Fachbücher GoLive-Buchempfehlung für absoluten Anfänger?

torro1972

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2005
Beiträge
457
Reaktionspunkte
13
Hallo zusammen,

ich (Grafikerin, aber nur und ausschließlich im Printbereich erfahren und tätig) wollte mir gern eine private Website basteln, nix Großes, nichts Professionelles, lediglich eine Homepage mit ca. 10 Unterseiten.

Ich will einige Bilder/Illustrationen draufstellen und ein paar informative Texte. Nichts Animiertes (vorerst, denn das ist wohl noch eine andere Baustelle).

Ich habe sowohl iWeb wie auch GoLive CS2 und hier im Forum schon gelesen, dass GoLive etwas mehr bietet. Also wollte ich es damit probieren.

Nun habe ich neulich mit der Online Hilfe mal einfach angefangen, Einiges auszuprobieren, bin aber als absoluter Anfänger sehr schnell an meine Grenzen gestoßen, bzw. wurde da schon soviel an Wissen vorausgesetzt, dass ich nicht wirklich durchsteige.

Ich suche also nach einem Buch, dass auch ganz Doofen, die nicht wissen was php, css, stylesheets uvm bedeutet, die weiterhin null Ahnung von html haben geschweige denn vom Aufbau und Navigation auf auf einer Website (ja, sowas gibts...:shame:), Schritt für Schritt erklärt, wie mans macht. Sowas wie den kleinen Liebling o.ä.

Bei Amazon bin ich bei Classroom in a Book kurz hängen geblieben, das scheint mir aber schon viel zu professionell und auch zu teuer dafür, dass ich mich nur hobbymäßig ein bisschen reinarbeiten möchte. Bei den anderen Büchern bin ich unsicher.

Das Buch sollte wie gesagt, bei Adam und Eva anfangen, sehr leicht verständlich Grundwissen erklären, keinerlei Internetwissen voraussetzen und anhand von Beispielen den Aufbau einer ganz simplen Site mit einigen Unterebenen vermitteln. Und nicht mehr kosten als 30 Euro... :eek:

Hat da jemand nen Tipp für mich?

Thanx
torro
 
Immer wieder gern bei mir vorhanden: die Hilfebücher von Galileo. Das für GoLiveCS habe ich ebenfalls.
 
Du musst zwischen iWeb und GoLive klar differenzieren: