Goldfish oder Rapidweaver

Diskutiere mit über: Goldfish oder Rapidweaver im Web Page Design Forum

  1. biblio

    biblio Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    28.07.2003
    Hallo in die Runde,

    meine alte HP schlummert so vor sich hin und sieht aus wie :faint:

    Halt vor Jahren mit den bescheidenen Kenntnissen von html und frames zusammengeschrieben bzw. GoLive 6.0 und Photoshop hat hier und da mal ein wenig geholfen.

    Nun soll die kleine Seite (ein wenig Präsentation) einfach etwas schicker aussehen ohne den ganz großen Profianspruch.

    Iweb habe ich nicht und kommt auch nicht in Frage. Ich schwanke zwischen Goldfish und Rapidweaver.

    Wer hat beide schon einmal getestet ? Warum habt Ihr Euch für das eine oder Andere entschieden. Preislich gibt es ja einen Unterschied, Goldfish liegt bei 29 € Rapidweaver bei 49 €. Gibt es den Unterschied auch inhaltlich ?

    Alternative wäre das Strato Paket mit GoLive CS2 und Photoshop LE 4.0. Das kommt aber sowieso ins Haus. Ich will mir aber keinen so großen Kopf machen wegen Design etc.

    Was empfiehlt ihr mir ? Erfahrungen gewünscht.

    Danke und Gruß
    der schleiku
     
  2. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    Registriert seit:
    18.05.2003
    Sandvox gibt es auch noch. Was ist denn Goldfish? Kannst Du dazu mal einen Link angeben?
     
  3. biblio

    biblio Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    28.07.2003
  4. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
    Ich hab noch eine Sandvox-Lizenz, die ich nicht nutze. Bei Bedarf PN oder Mail an mich.
     
  5. svmaxx

    svmaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    39
    Registriert seit:
    02.11.2003
    Wenn Deine Seite besser aussehen soll, ist es eigentlich egal, mit welchem Proggi Du das machst. Warum also nicht mit GoLive wenn Du's eh schon hast/bekommst.

    Du wirst aber nicht drum rumkommen, Dir viele Gedanken über's Design zu machen, auch wenn Du da keinen Bock drauf hast. Was nützt Dir gute Technik wenn's trotzdem wie 'ne faule Wurst aussieht? ;)
    Oder willst Du eh nur ein vorgefertigtes Design mit Deinen Inhalten füllen?

    bye, M.
     
  6. mrwho

    mrwho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    76
    Registriert seit:
    20.07.2003
    Ansonsten einmal Rapidweaver kostenlos antesten - ohne Lizenz sind immerhin 4 Internetseiten frei zum erstellen und zu speichern.

    Das sollte zum Ausprobieren reichen :)

    @Ad: Da schau an, der Testmeister der Mac Webdesign Software höchstpersöhnlich. ^^
     
  7. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
    Solch ich mal eben deinen ehemaligen Job kundtun? ;) :D
     
  8. biblio

    biblio Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    28.07.2003
    So, habe mich nun für den Goldfish entschieden. Rapidweaver geht mit der aktuellen Version nur noch ab 10.4 - da hänge ich noch ein wenig hinterher.:(

    Werde dann mal basteln gehen.
     
  9. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
    Hätteste ja auch eine ältere Version laden können - das wär nicht das Problem gewesen.

    http://realmacsoftware.com/rapidweaver/mirrors.php

    3.2.1 läuft zum Beispiel bestens.
     
  10. E.Y.E

    E.Y.E MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2007
    Soll das heißen, das ich mit Rapid weaver 4 Internetseiten erstellen und immer weiter bearbeiten kann? :)
    Oder kann ich die seiten einmal erstellen speichern und dann ist das ganze nur noch Demo?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Goldfish oder Rapidweaver Forum Datum
Full-width website oder wrapped? Web Page Design 15.04.2016
Thumbnail Gallery, zusammen mit Text bündig rücken /oder/und in ein DIV packen… Web Page Design 18.08.2012
kostenlosen Webserver oder andere Alternativen Web Page Design 16.07.2012
Html oder Html5 Web Page Design 12.03.2012
Ist das ein Unikat oder ein gekauftes Template?? Web Page Design 30.03.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche