Go für Mac OS X

Dieses Thema im Forum "Mac Spiele" wurde erstellt von orgonaut, 26.01.2005.

  1. orgonaut

    orgonaut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Hallo! Ich möchte mich gerne etwas mit Go beschäftigen, habe aber eigentlich keine Ahnung davon. Gibt's hier vielleicht ein paar Go-Spieler die mir ein gutes nicht allzu schweres Mac Programm empfehlen können? Super wäre, wenn man auch via Netzwerk (Rendezvous), Internet und mit Windows-Versionen gemeinsam ein Spiel spielen kann. Versiontracker bringt einfach defekter Link entfernt
     
  2. orgonaut

    orgonaut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Keine Go-Kenner und Spiel hier im Forum??? :(
     
  3. iLars

    iLars MacUser Mitglied

    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    26.01.2004
    Ja, eine sehr schöne Umsetzung gibt's:

    defekter Link entfernt

    Leider kann man aber nur gegen menschliche Gegner spielen, wenn ich mich recht erinnere. Dafür gibt's ne schöne Netzwerkanbindung. Mehr Go-Clones sind meines Wissens noch nicht erschienen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2005
  4. drilly

    drilly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.03.2004
    Auf http://kgs.kiseido.com gibt es einen Java-Client mit dem man auf KGS spielen kann. Das Programm ist zwar nicht so hübsch wie das oben erwähnte Goban, aber dafür gefällt mir die Online-Community auf KGS besser als z.B. bei IGS.
     
  5. orgonaut

    orgonaut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Super! Vielen Dank für die Antworten, jetzt werde ich mir einmal beide Programme ansehen. :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen