GMX POP Mail Account Konfiguration

MBP Heini

MBP Heini

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2008
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen ich habe ein Problem ich schaffe es einfach nicht meine gmx mail Adresse auf das Mail Programm von Mac zu konfigurieren. Ich habe schon die Tutorialseiten von gmx geöffnet doch bei denen sieht es völlig anders aus als bei meinem Mail Programm. Kann mir jemand helfen.
Ich verzweifle noch...

Wenn ich das Programm Mail öffne dann muss ich zuerst meine Mail Adresse eingeben und das Passwort, da ist ja alles klar was ich machen muss, doch dann weiss ich einfach nicht was ich eingeben muss ??? Es kommt der Titel Server für eintreffende Mails, und von diesem fenster steht bei der Tutorial Seite von Gmx nichts es ist nur beschrieben was ich bei Server für ausgehende Mails eingeben muss. Ich wäre echt froh wenn mir jemand Schritt für Schritt erklären kann was ich bei den einzelnen Fenster eingeben muss.

Falls das noch wichtig ist meine gmx Adresse endet mit "@gmx.ch"

Danke euch allen schon im voraus
 
Hallo Heini

Server für eintreffende Mails: pop.gmx.net
Server für ausgehende Mails: mail.gmx.net
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MBP Heini
Hallo Heini!

Du gibtst bei mail nach der email-Adresse und dem Passwort dann noch einen Kurznamen für den Pop3-Server ein und darunter dann den Namen wie poiu geschrieben hat.
Danach wird er sich versuchen zu verbinden.
Danach machst du das gleiche nocheinmal mit dem smtp-Server (zum email verschicken) und dann sollte dein gmx-Account bei Mail funktionieren.
Wenn du von Mail aus auch die Aliase verwenden willst, dann fügst du diese bei der bereits eingebenen hinzu (Beistrich zwischen den email-Adressen). Dann kannst du aussuchen, von welcher gmx-Adresse du wegsenden willst.
Gruß,
Bigpietsch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MBP Heini
Jaaa, ich habe es geschafft, ich danke euch beiden vielmals, bin so froh das es endlich geklappt hat. Danke vielmals.
Echt super wie schnell man in diesem Forum gleich Antworten bekommt. :D
 
Beim SL, also 10.6 brauchst du nur noch deine E-Mail Adresse und PW eingeben! Alles andere macht der Rechner selber. Also keine blöden pop3 usw Suche. War echt sehr überrascht wie toll das ging!

MFG
Oni
 
Zurück
Oben Unten