GMX Mediacenter in Finder einbinden, für Blöde !!!

sevenofnine

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
1.290
Reaktionspunkte
13
Hallo,
ich habe jetzt schon die ganze Sufu durch aber ich raffe das nicht wie ich´s machen soll.
Ich möchte mein GMX Mediacenter per Webdav in den Finder einbinden ! was muss ich da machen ???

oder geht das auch mit Apfel+K ???

mit macbay und Apfel+K funktioniert nur lesen und das hilft mir nicht richtig weiter.

wenn nochmal jemand die Gedult aufbringt mir das mit dem Mediacenter und Webdav einfach zu erklären, wäre sehr nett ;)

Gruß seven.......
 
super, danke hat gut geklappt.

Kann ich irgendwie ein Icon auf dem Schreibtisch ablegen damit ich über dieses automatisch mit dem Mediacenter verbinden kann ?

Ich möchte das ich da ein Serversymbol habe auch wenn ich nicht verbunden bin !

Gruß seven.....
 
Ja, kein Problem.

Nachdem du Dich mit mediacenter.gmx.net verbunden hast erscheint auf dem Desktop ein Server-Icon namens mediacenter.gmx.net. Da klickst Du mit der rechten Maustaste drauf und wählst "Alias erzeugen" aus. Da klickst Du drauf wenn Du Dich in Zukunft mit diesem Server verbinden möchtest.

Gruß,

Klaus
 
Klaus, Du bist der Beste (einer der vielen Besten hier) :D !!!
Ich danke Dir.

Gruß seven......
 
Ja, kein Problem.

Nachdem du Dich mit mediacenter.gmx.net verbunden hast erscheint auf dem Desktop ein Server-Icon namens mediacenter.gmx.net. Da klickst Du mit der rechten Maustaste drauf und wählst "Alias erzeugen" aus. Da klickst Du drauf wenn Du Dich in Zukunft mit diesem Server verbinden möchtest.

Gruß,

Klaus

du kannst mit Mediacenter kein Alias erstellen, bei mir ist das so
 
du kannst mit Mediacenter kein Alias erstellen, bei mir ist das so

Tja, was soll ich da sagen, bei mir gehts. Eigentlich kann man von jedem dieser Netzwerk-Icons (sieht aus wie eine graue Kugel in einer Glaskiste) Aliase erzeugen... Habs gerade nochmal für sevenofnine probiert.
 
Kann man das mediacenter eigentlich irgendwie automatisch mounten? Am besten nach dem Login...
Ohne den Klick aufs Alias machen zu müssen mein ich ;).
 
Kann man das mediacenter eigentlich irgendwie automatisch mounten? Am besten nach dem Login...
Ohne den Klick aufs Alias machen zu müssen mein ich ;).

Ja, geht. Das Icon per Drag and Drop in die Liste der Startobjekte ziehen (Systemeinstellungen>Benutzer>Startobjekte). Beim nächsten Systemstart wird der Server automatisch gemountet.

Gruß,

Klaus
 
Tja, was soll ich da sagen, bei mir gehts. Eigentlich kann man von jedem dieser Netzwerk-Icons (sieht aus wie eine graue Kugel in einer Glaskiste) Aliase erzeugen... Habs gerade nochmal für sevenofnine probiert.

Bei mir geht es nicht, kann aber mit jedem Ordner in der "Glaskiste" ein Alias erzeugen .....

Hat jemand noch Tips, warum bei mir nicht; habe ich irgendwelche falschen Einstellungen?
 
via Umweg, Mediacenter auf Schreibtisch kopiert davon ein Alias erzeugt, den Ordner Mediacenter wieder gelöscht und Alias auf Gmx-Mediacenter zugewiesen.
 
Zurück
Oben Unten