GMX Emails senden mit internen Mailprogramm

tbkeu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2007
Beiträge
141
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich versuche seid zwei Tagen Emails mit meinem neuen imac zu verschicken und bekommen immer folgende Fehlermeldung.

Server-Antwort: 5.7.0 Sender address does not belong to logged in user {mp043}

Mit meinem Windows PC und Outlook funktioniert das Senden/Empfangen einwandfrei. (der PC steht neben mir)

Was ist bei einem Mac anders. Bei GMX habe ich ein imap Konto.

Benutzername,Passwort und sonstige Einstellungen habe ich schon kontroliert.

Danke und Gruß Thomas
 
nutze mal die hilfe....hier hatten schon einige probleme mit mail & gmx.
es ist sicherlich nur eine einstellungssache.
 
Ich verwende auch GMX.at und bei mir funktioniert es, allerdings geht bei mir alles über pop3 und smtp. Ich benutze die Gratisversion von GMX.
Hast du mal versucht, es über pop3 und smtp zum Laufen zu bringen?
Kannst du eigentlich emails empfangen?
Gruß,
Bigpietsch
 
Ja, das Senden funktioniert einwandfrei.
das ist gerade die aktuelle Fehlermeldung.

Diese E-Mail konnte nicht zugestellt werden und wird in Ihrem Ausgangskorb bleiben, bis sie zugestellt werden kann.

Die Adresse „Thomas@.......de“ des Absenders wurde vom Server nicht akzeptiert.

die Suchfunktion habe ich schon ohne Erfolg probiert. ;)

Gruß Thomas
 
hmm, ich habe hier 5 GMX-Konten per IMAP drin, Empfang & Senden funktionierte auf Anhieb.
 
wie kann ich das Mailprogramm mit all seinen Einstellungen "säubern"?
vielleicht hat sich irgendetwas aufgehangen.

Gruß Thomas
 
Bei Mail auf Einstellungen gehen und dort auf Accounts gehen. GMX-Account auswählen und dann unten links auf das - clicken, dann sollten die Einstellungen von GMX gelöscht sein.
 
Zurück
Oben Unten