GMX.de wird immer wieder beendet ?

harry1000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2019
Beiträge
115
Reaktionspunkte
11
Hallo und guten Tag!
Ich hoffe, dass ich hier richtig bin?
Ich starte öfters auf meinem ipad(neueste Software) gmx.de. Nach ca. 10 min. Beendet sich das Ganze und ich muss mich erneut einloggen wieder in gmx einloggen!
Das nervt! Habe ich da etwas falsch gemacht?
Bitte um einen Tipp! Danke im Voraus!
 
Ok! Danke für die Hinweise!
 
Muss mich nochmals melden.
Mit dem angegebenen
Link kann ich leider nichts anfangen! Es wird auf irgend ein Timeout verwiesen.
Mein Problem ist: Wie erreiche ich, dass das GMX dauerhaft aktiv ist !
Ich bin alleiniger Nutzer auf meinem IPad.
Auf meinem Mac mini mit Sonora habe ich das gleiche Problem!
Wie stelle ich das ab ?
Im voraus schon mal danke für einen Tipp!
 
Der Timeout läuft serverseitig und deaktivert den angemeldeten Account nach einer eingetragenen Inaktivität dessen.
Mein Problem ist: Wie erreiche ich, dass das GMX dauerhaft aktiv ist !
Nicht inaktiv sein auf der angemeldeten gmx-Seite.

Alternativ, wenn es um eMails geht, sonst den oder die Mail-Accounts in einem eMail-Programm (z.B. Mail.app) eintragen und das dann benutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot, BEASTIEPENDENT und dg2rbf
Mit dem angegebenen
Link kann ich leider nichts anfangen! Es wird auf irgend ein Timeout verwiesen.
Es geht dort nicht um „irgend ein Timeout“.
Bei längerer Inaktivität werden Sie automatisch aus Ihrem GMX Konto ausgeloggt, um Ihre Daten vor unbefugtem Zugriff zu schützen (Timeout).

Mein Problem ist: Wie erreiche ich, dass das GMX dauerhaft aktiv ist !
Mit dem Browser anscheinend gar nicht.
Nutz ein Mail-Programm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und dg2rbf
Hallo und erst mal danke für die Rückmeldungen!
Ich habe auf dem Mac mini das Mail Programm von t-online. Das bleibt im Hintergrund auch dauerhaft aktiv auch wenn ich es nicht nutzte! Warum steigt das nicht nach kurzer unbenutzter Zeit aus ? Das gleiche möchte ich mit GMX (das wird nicht als Mail genutzt)
 
Das iPad und auch das iPhone beenden/pausieren Programme im Hintergrund um Energie und Speicher zu sparen.
Da gibt es keinen Workaround und nur wenige Ausnahmen die quasi weiterlaufen dürfen.
Wenn es nur um den Mail Empfang gehen würde, dann könntest du die GMX App installieren. Die Informiert dann per Push
wenn eine neue Mail kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Weil gmx das so eingerichtet hat – vermutlich, weil die Anmeldung dort zeitgleich auch eine Anmeldung für die Mail-Accounts sein dürfte.
Daher haben die sich für eine höhere Sicherheit entschieden, so dass inaktive Anmeldungen (Sessions/Sitzungen) automatisch ausgeloggt werden – was im Prinzip auch sehr sinnvoll ist, bei solch' einer Kombination, imo.

Dies erklärt gmx dazu:
Sitzungen werden aus Sicherheitsgründen nach einiger Zeit automatisch beendet. Sie erhalten dann eine Meldung auf dem jeweiligen Gerät.
https://hilfe.gmx.net/sicherheit/sitzungen/sitzung.html
 
Ok, danke, dann muss ich das wohl so hinnehmen!
Noch ein Hinweis: als ich noch meinen PC hatte, da war das G MX dauerhaft im Hintergrund aktiv ??
 
Beim Mac geht das auch. Aber halt nicht beim iPad oder iPhone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ok, danke, dann muss ich das wohl so hinnehmen!
Noch ein Hinweis: als ich noch meinen PC hatte, da war das G MX dauerhaft im Hintergrund aktiv ??
Dinge und Begebenheiten ändern sich gerne mal.
Sprich, mittlerweile dürfte es sich so mit und bei allen Systemen verhalten, weil die Einstellungen dafür von gmx kommen –
unabhängig des angemeldeten Klienten-Systems. Es ist eine Anmeldung und Sitzung des Accounts.

Es läuft bei Inaktivität eine Zeit, ein Countdown, ab.

Beispiel PHP:
PHP:
session_start();
// Zeit bis zum »timeout« in Sekunden
$session_timeout = 1800; // 1800 Sek./60 Sek. = 30 Minuten
if (!isset($_SESSION['last_visit'])) {
  $_SESSION['last_visit'] = time();
  // Aktion der Session wird ausgeführt
}
if((time() - $_SESSION['last_visit']) > $session_timeout) {
  session_destroy();
  // Aktion der Session wird erneut ausgeführt
}
$_SESSION['last_visit'] = time();
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ok! Dann an alle nochmals ein herzliches Dankeschön und ein schönes Wochenende!
 
Darum geht es glaube ich nicht. Auch wenn anfangs so vermutet ;)
Ich wüsste jetzt nicht, worum sonst.

Ein timeout ist ein timeout: :noplan:
Session timeout represents the event occuring when a user does not performany action on a web site during an interval (defined by a web server). The event, on the server side, changes the status of the user session to‘invalid’ (ie. “not used anymore”) and instructs the web server to destroy it (deleting all data contained in it).

Was schwebt dir denn vor?
 
Das das iPad im Hintergrund schließt. Weil auf dem iPad halt nichts im Hintergrund laufen darf.
So zumindest meine aktuelles Verständnis.
 
Das das iPad im Hintergrund schließt. Weil auf dem iPad halt nichts im Hintergrund laufen darf.
Das ist so gesehen aber auch selbiges, wenn du im Browser den Tab offen hast und angemeldet bist.
Turnst du zeitweilig in einem anderen Tab herum und vollführst keine Interaktivität im „brachliegenden Tab“
mit einem definierten Session-Timeout, dann wirst du bei Inaktivität dort nach Ablauf der eingetragenen Sessiontime ausgeloggt.
Weil serverseitig.

Haben wir hier auch – je nachdem, was man aktiviert („angemeldet bleiben“).
Cookies erweitern das Prozedere dann bsw.

Beim Online-Banking via Browser läuft bei mir oben im „Logout-Button“ die Hintergrundfarbe des Buttons z.B. als Zeitleiste ab
und nach ca. 5 Minuten Inaktivität schmeisst es einen raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten