gmx account in apple mail erstellen

soemse

soemse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
936
Reaktionspunkte
29
mahlzeit !

hab da wiedermal eine frage, auf die ich trotz intensiver suche auf der gmx-hp keine antwort gefunden habe. ich möchte meine gmx-mailadresse über applemail laufen lassen und nicht immer übers gmx-webmail einsteigen. wie bzw. mit welchen zugangsdaten, servernamen etc. kann ich denn einen mailaccount im apple-mail erstellen ?

vielen dank für hilfreiche tipps

soemse
 
POP3-Server (empfehle ich)
Posteingang: pop.gmx.net
Postausgang: mail.gmx.net
UIN: deine eMail adresse
PW: dein passwort

Einstellen, daß sowohl Posteingangs- als auch Postausgangsserver mit Benutzernamen (UIN) sowie Paßwort (PW) autentifiziert werden, SSL deaktivieren, sonst spinnt GMX rum, das war's.
 
Eine einfache Suche bei GMX oder Google verraet Dir, dass die Server pop.gmx.net und mail.gmx.net heissen, der benutzername Deine Kundennummer ist und Dein Passwort Dein Passwort. Mehr brauchst Du nicht. Zugaangsart z.B. SMTP-after-pop, Passwort-Login muesste eigentlich auch gehen. Steht aber alles bei GMX. :)
 
oh danke ! die antwort kam ja schneller als mein rechner hochstartet : )
werde es versuchen, sobald ich wieder zu hause bin. hoffe es klappt - sonst meld ich mich wieder ...

vielen dank nochmal
 
Zurück
Oben Unten