gmx account in apple mail erstellen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von soemse, 29.12.2005.

  1. soemse

    soemse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    07.08.2005
    mahlzeit !

    hab da wiedermal eine frage, auf die ich trotz intensiver suche auf der gmx-hp keine antwort gefunden habe. ich möchte meine gmx-mailadresse über applemail laufen lassen und nicht immer übers gmx-webmail einsteigen. wie bzw. mit welchen zugangsdaten, servernamen etc. kann ich denn einen mailaccount im apple-mail erstellen ?

    vielen dank für hilfreiche tipps

    soemse
     
  2. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    MacUser seit:
    26.09.2004
    POP3-Server (empfehle ich)
    Posteingang: pop.gmx.net
    Postausgang: mail.gmx.net
    UIN: deine eMail adresse
    PW: dein passwort

    Einstellen, daß sowohl Posteingangs- als auch Postausgangsserver mit Benutzernamen (UIN) sowie Paßwort (PW) autentifiziert werden, SSL deaktivieren, sonst spinnt GMX rum, das war's.
     
  3. Wile E.

    Wile E. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.862
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    09.03.2005
    Eine einfache Suche bei GMX oder Google verraet Dir, dass die Server pop.gmx.net und mail.gmx.net heissen, der benutzername Deine Kundennummer ist und Dein Passwort Dein Passwort. Mehr brauchst Du nicht. Zugaangsart z.B. SMTP-after-pop, Passwort-Login muesste eigentlich auch gehen. Steht aber alles bei GMX. :)
     
  4. soemse

    soemse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    07.08.2005
    oh danke ! die antwort kam ja schneller als mein rechner hochstartet : )
    werde es versuchen, sobald ich wieder zu hause bin. hoffe es klappt - sonst meld ich mich wieder ...

    vielen dank nochmal
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen