GMail in Apple Mail dreht leer ...

L

louisbergmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2012
Beiträge
653
Reaktionspunkte
21
Hallo allerseits

das Problem hatte ich schon mal. Damals hat einfach eine Neuinstallation des Gmail-Kontos in Apple Mail geholfen.

Diesmal aber leider nicht.

In Gmail ist IMAP aktiviert und auch überall auf Macbook und iPhone per Imap konfiguriert.

Auf dem Macbook ist senden/empfangen OK, aber das Rädchen dreht laufend neben dem Konto.

Wenn ich in die Eigenschaften des Kontos gehe, da in die Account Informationen, dann dreht dort ständig die Postfachliste leer. Auch die abonnierten IMAP-Ordner werden nicht angezeigt.

Aber wie gesagt, senden und empfangen geht.

Auf dem iPhone kommt im Mail mit gleichem Konto gar nix mehr rein. Daraufhin hab ich die Gmail-App installiert, mit der geht es einwandfrei.

Was könnte hier das Problem sein?

Vielen Dank für eure Hilfe!
vg louis
 
Viele Mail-Provider haben auf SSL umgestellt, das geht auf deinen Geräten nicht automatisch.
Könnte der einfachste Grund sein.

In der GMail-App geht das automatisch.
 
Hallo Stargate

danke für deine Antwort. Ich check das mal und sag nochmal bescheid.
vg louis
 
Zurück
Oben Unten