Gmail: einzelne Mails herunterladen?

sheep

sheep

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
1.255
Reaktionspunkte
25
Ich würde gerne aus meinem Gmail-Account ein paar Mails einzeln herunterladen (in Apple Mail, Umwege akzeptiere ich auch ;)).

Hintergrund ist der, dass ich eine gute Woche lang Vista ausprobiert (man ist ja offen für Neues, aber ich bin jetzt heilfroh, mein gutes altes OS X wieder zu haben :D) und dort in Outlook den besagten Account eingerichtet habe - dadurch scheinen die nun auf dem Server (vorhanden sind sie noch, hatte die entsprechende Option eingestellt) als bereits Geladen markiert zu sein.

Leider habe ich bei Gmail nur die Option gefunden, ALLE Mails nochmals herunterzuladen, was ich aber nicht möchte, da ich bis auf einige wenige (neue) ja schon alle in Mail.app habe.

Kennt jemand eine Möglichkeit, wie man das - möglichst schmerzlos - hinbekommt?

Danke im Voraus :)
 
So etwas geht glaube ich nur mit IMAP ohne Probleme. Eventuell geht es wenn Du in Mail einen neuen Account, zusätzlich zu dem bestehenden, einrichtest. Den alten erst einmal in den Einstellungen deaktivierst. Jetzt mit dem neuen Account alle Mails abrufst und die im alten Account noch nicht vorhandenen Mails in das Postfach des alten Accounts ziehst. Danach den neuen Account löschen und den alten aktivieren. Ansonsten kanst Du auch den alten Account löschen und neu anlegen, dann kannst Du alle Mails abrufen und hast nichts doppelt.
 
Das funktioniert wunderbar, vielen Dank!

Dauert halt ein bisschen, aber was soll's :).
 
Zurück
Oben Unten