Glyphen in Pages einfügen

Diskutiere mit über: Glyphen in Pages einfügen im Office Software Forum

  1. whisky78

    whisky78 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2006
    Hallo!

    Ich versuche eine Glyphe (GID 1048) aus dem Font "Apple Symbols" in ein Pages-Dokument einzufügen. Hierzu nutze ich die Zeichenpalette. Dieses ist aber weder per Drag & Drop, noch mit "Schrift einsetzen" möglich :(

    Irgendetwas muss ich falsch machen, da unten in der Zeichenpalette (sinngemäß) steht, dass es sich um eine Glyphenvariante handelt und diese in anderen Programmen nicht richtig angezeigt wird. Wenn ich - bei aufgerufener Zeichenpalette - z. B. Safari aktiviere, so steht dort, dass das akt. Programm keine Glyphenvarianten unterstützt.

    Seltsamerweise kann ich das Zeichen in TextEdit problemlos einsetzen. Kopiere ich es jedoch von TextEdit an die geforderte Stelle in Pages, so ändert sich das Aussehen des Zeichens :confused: Wenn ich mir die Zeicheninformationen aufrufe, steht dort allerdings noch immer als Font "Apple Symbols"... Auch andere Zeichen habe ich schon probiert. Ergebnis ist das gleiche.

    Kann mir jemand helfen und mitteilen, wie ich die Glyphen "richtig" einsetzen kann?

    Vielen Dank!
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.840
    Zustimmungen:
    480
    Registriert seit:
    06.06.2004
    Was passiert, wenn du einfach einen Doppelklick uf das symbol machst? Ich füge die Symbole immer auf diese Weise ein.
     
  3. whisky78

    whisky78 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2006
    Das bringt bei Pages auch nichts. Bei TextEdit funktioniert es.

    Irgendwie zweifele ich aber daran, dass TextEdit eine Funktionalität bietet, die bei Pages fehlt ;)
     
  4. seaman47

    seaman47 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.09.2006
    Moin,

    vielleicht so:
    Format>Schrift>Schriften einblenden und dann Zeichen wählen
     
  5. mac123franz

    mac123franz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    37
    Registriert seit:
    15.05.2006


    Hello,
    hier geht es mit Pages 06 problemlos:

    Menu Bearbeiten > Sonderzeichen > Darstellung Glyph > Schrift Symbol
    wählen, das gewünschte Zeichen per Doppelklick in Pages einsetzen.


     

    Anhänge:

  6. whisky78

    whisky78 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2006
    @mac123franz
    Danke für die Mühe. Bei den von dir gewählten Zeichen handelt es sich um Unicode-Zeichen. Die kann ich problemlos einfügen. Das Problem sind die Zeichen, die nicht Unicode sind (als Tool-Tip beim jeweiligen Zeichen zu sehen), sondern die eine GID haben.

    Und ich hatte geglaubt bei MacOS wäre alles einfacher als unter Linux ;)
     
  7. mac123franz

    mac123franz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    37
    Registriert seit:
    15.05.2006
  8. whisky78

    whisky78 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2006
    Das andere Forum hatte ich vorher übersehen. Habe allerdings auf einer der dort genannten Fontsseiten einen Font mit einem besser geeigneten Symbol gefunden, das nicht so widerspenstig ist. :)

    Danke für die (mittelbare) Hilfe!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Glyphen Pages einfügen Forum Datum
Blaue Linie bei Pages und Seitenränder. Wie verschieben? Office Software 12.11.2016
Schriftgröße einer Pages Vorlage ändert sich beim ausfüllen. Office Software 11.11.2016
In Pages Vorlage ein Bild tauschen Office Software 11.11.2016
1 Seite Pages Vorlage auf mehrere Seiten eines Dokuments übertragen Office Software 11.11.2016
Glyphen einfügen unter Word 2008 Office Software 30.11.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche