global variablen ändern

S

sidex@gmx.net

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
moin,

ich habe mir vor kurzem testweise trolltech qt trial version installiert nun will ich das saueber löschen. (das war ein mpkg packet)

zum einen wurde im developer verzeichnis ein qt ordner erstellt und zum anderen im library/frameworks hat er die ganzen frameworks reingepackt.

eine frage nebenbei: wie kann ich noch rausfinden ob er sonst irgendwo noch was installiert hat?

naja aber was mich eher interessiert, ist: qmake ist global bekannt aber ich habe keine .profile datei in meinem home verzeichnis drinne. und meine .bush_profile ist leer. also wo wurde denn der pfad zu qmake gesetzt? wie kann ich das rausfinden? damit ich es nach dem löschen wieder ändern kann.

ich hab tiger 10.4.6

danke im voraus.
 
es gibt noch die systemweiten
/etc/profile
und
/etc/bashrc
 
Zurück
Oben Unten