Glider Pro jetzt kostenlos und legal downloaden

A

AtoZ

Einen Papierflieger durch ein Haus steuern - ist schwerer, als es klingt. Glider Pro ist jetzt kostenlos erhältlich. Unter

finden sich die Programmversionen für OS 9 und X, verschiedene Erweiterungen und die notwendige Seriennummer zur Freischaltung. Wer des Englischen nicht mächtig ist sei darüber informiert, dass der Autor des Spiels selbst dieses in dieser Form anbietet, nachdem der ehemalige Eigner Cassady & Greene nicht mehr im Mac-Bereich tätig ist.

J
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verdammt, ich verstehs nicht, was ist dieses Glider, wozu ist das gut...? Keine Screenshots, nichts....??
 
kmmm schrieb:
Verdammt, ich verstehs nicht, was ist dieses Glider, wozu ist das gut...? Keine Screenshots, nichts....??
Du bist nicht alleine ich habe auch noch nicht so ganz begriffen um was es geht :rolleyes:
 
Habe mal die Demo-Version gespielt. Nettes und gut animiertes Geschicklichkeitsspielchen.
Probiers doch mal aus.

talisker
 
Hab die gelinkte Seite schnell überflogen.. braucht man für das Spiel eine Classic-Umgebung? Ich kann leider gar nichts ausprobieren, bin bei der Arbeit...
 
Amadeus_SBG schrieb:
Hab die gelinkte Seite schnell überflogen.. braucht man für das Spiel eine Classic-Umgebung? Ich kann leider gar nichts ausprobieren, bin bei der Arbeit...
Nein es gibt eine OS 9 und eine OS X Version so viel habe ich schon verstanden :D
 
Ja, klaro.. aber "Glider PRO for Mac OS X does not have a house editor (it was never ported to OS X)" bezieht sich zwar auf den Editor, aber ich weiß das mit der Classic-Nummer nicht so wirklich.. (also wie dat läuft und so)

Nun versuche ich abzuwägen ob es sich lohnt, den Gedanken an das Proggy bis zum Feierabend im Hinterkopf zu behalten..

Hast Du es ausprobiert? Lohnt es sich?
(Arbeite hier leider an einem Win2K-Reschnär)
 
Habs gerade mal instaliert und alle Karten hinzugefügt. Scheint ganz witzig zu sein. :D

Danke für den Tipp.
 
Prinzip ist folgendes (sowohl OS X als auch 9 und nein, man braucht keine Classic-Umgebung ;) ):

Ein Papierflieger muss so lange wie möglich in der Luft gehalten werden und so weit fliegen, wie nur möglich. Um das zu erreichen, muss man physikalische Veränderungen in Luftstrom und Temperatur in einem Haus ausnutzen. Ein Beispiel: in Fensternähe ist die Luft kälter, somit erhält der Flieger weniger Auftrieb und steigt ab. In der Nähe von Klima-Anlagen, die die Luft aus Bodengittern ausströmen, steigt er wieder auf.

Je nachdem, welches Haus man wählt, sind die Anforderungen unterschiedlich schwer, um ans Ziel zu gelangen. Geschicklichkeitsspiel, wie schon erwähnt ;)

J
 
Amadeus_SBG schrieb:
Nun versuche ich abzuwägen ob es sich lohnt, den Gedanken an das Proggy bis zum Feierabend im Hinterkopf zu behalten.

Wie wär´s mit abonniertem Thema?

talisker
 
hat bei mir auf os x das demo haus und die extra häuser nicht gefunden ... wo müssen die hin?
 
Aha na das hört sich ja sehr interessant an. Das schau ich mir nach Feierabend mal an...
 
ZoopCube schrieb:
hat bei mir auf os x das demo haus und die extra häuser nicht gefunden ... wo müssen die hin?


The extra houses, if you download them, are compressed zip files (Houses 1 is 3.7 megabytes and Houses 2 is 2.5 megabytes). So that Glider PRO sees the new houses, you will have to copy the contents into Glider PRO's Houses folder on your hard drive.
 
Huuuu - Old Skool!

Das erstaunt mich jetzt doch, dass hier so viele den Glider nicht kennen. Auf meinem ersten Mac, einem PB100, hab ich mir Anfang der neunziger gähnend langweilige Vorlesungen mit Glider (1.0?) erträglicher gemacht :D.

Schön, dass es Glider jetzt auch für X gibt - und for free! Gleich mal runterladen.

Grüße,

animalchin
 
also das Game ist ja net so ganz mein Ding, wie animalchin schon gesagt hat - old school - eben!
 
Habs mir auch gerade Runtergeholt

villeicht komm ich ja noch auf den geschmack ;)
 
Jack00 schrieb:
Habs mir auch gerade Runtergeholt

villeicht komm ich ja noch auf den geschmack ;)
LOL :D
Ich hab zuerst gelesen Du hättest Dich selbst befriedigt!
Sry, aber ich fands nur lustig! :D

NeoSD
 
NeoSD schrieb:
LOL :D
Ich hab zuerst gelesen Du hättest Dich selbst befriedigt!
Sry, aber ich fands nur lustig! :D

NeoSD

Hab einen Schulfreund der dass immer im zusammenhang von downloaden sagt.

Wollte einmal Testen ob das weiter verbreitet ist.
 
Lustiges Game. Zock ich hin und wieder auf meinem Mac Classic :D
 
animalchin schrieb:
Huuuu - Old Skool!

Das erstaunt mich jetzt doch, dass hier so viele den Glider nicht kennen. Auf meinem ersten Mac, einem PB100, hab ich mir Anfang der neunziger gähnend langweilige Vorlesungen mit Glider (1.0?) erträglicher gemacht :D.

Genau! Hast Du auch zwischendurch geflucht, weil der Papierflieger zerstört wurde? Und ausgerechnet dann war es im Hörsaal besonders still? Alle Blicke waren auf mich gerichtet. Gefährliches Spiel :->
 
Zurück
Oben Unten