gleichzeitig lokal und über Airtunes hören.. ?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von McStef, 14.12.2005.

  1. McStef

    McStef Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.12.2005
    Bin seit kurzem in Besitz eines iMac's und begeistert, seit heute habe ich auch noch ne AirPort Express und bin noch begeisterter, da ich nun auch meine iTunes remote abspielen kann, was jedoch meine Freude trübt, ich bekomme es nur hin, dass entweder lokal am Rechner oder remote die Musik erklingt... :mad:

    Habe gesucht und keine Möglichkeit gefunden zu konfigurieren, dass man gleichzeit abspielen kann... gibt es da ein trick oder geht das nicht ?

    Bzw. wie ist es wenn ich noch ne 2te Airport Express anschliesse, kann ich dann immer nur an einer der 3 stellen höhren oder kann man am Rechner und den beiden Airport Express gleichzeitig was hören ?
     
  2. DerLee

    DerLee MacUser Mitglied

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    06.05.2005
    Hallo McStef,

    du kannst immer nur an eine Stelle Streamen. Also gleiche Musike auf mehreren mit APE bestückten Anlagen geht nicht. Streamen und gleichzeitig Musik auf deinem iMac geht leider auch nicht.
     
  3. McStef

    McStef Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.12.2005
    Schade, dass war nicht die Antwort die ich hören wollte... :(

    Gibt es denn andere Lösungen, mit denen ich Musik im Haus verteilen kann ... ?
     
  4. DerLee

    DerLee MacUser Mitglied

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    06.05.2005
    du meinst über WLAN verteilen?
     
  5. McStef

    McStef Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.12.2005
    WLAN oder auch LAN, habe beides in allen Räumen
     
  6. volcomstone

    volcomstone MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.05.2004
    ich glaube, wenn man einen zweiten Benutzer z.B. Audio2 anlegt und den schnellen Benutzerwechsel einschaltet sollte es gehen. Mann kann Musik hören und den Benutzer wechseln und die Musik sollte noch laufen.Nur kann man nicht dieselbe Musik hören:)

    gruss
     
  7. mactie

    mactie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.06.2005
    nöö, isch glaub seit Tiger geht das net merh mit dem schnellen Benutzerwechsel. Die Musik schaltet dann ab. Vielleicht lag es aber auch an einer ITunes Vesion.

    Ansonsten müsste man die Musik wohl auf einem Server haben und dann die Biblio "sharen". Ich suche auch gerade nach soetwas in der Richtung....
     
  8. McStef

    McStef Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.12.2005
    Hallo Volcomstone,

    Coole Sache.. damit geht es, habe es gerade ausprobiert... heisst ich könnte für jede airport express station einen user anlegen und musik laufen lassen. Ich hoffe nur mein iMac geht dann nicht irgendwann in die knie, wenn da mehrere iTunes laufen...

    Vielen Dank für den schnellen Tip...

    Gruss McStef
     
  9. McStef

    McStef Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.12.2005
    Hallo Mactie,
    bei mir hat es geklappt... jetzt frag nicht welche Versionen ich habe, ich habe einen imac G5, die Verpackung steht noch hinter mir, also wohl mit den aktuellsten version an SW drauf... und damit geht es.... gut der 2 user hat noch keine songs in der biblo, aber die bekomem ich da uach noch hin, das mit dem sharen habe ich schon irgendwo gefunden...
     
  10. McStef

    McStef Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.12.2005
    noch ein Nachtrag, das geht natürlich nur wenn der User im Hintergund auf remote spielt...
     
Die Seite wird geladen...