gleicher ichat account auf mehreren macs?

Diskutiere mit über: gleicher ichat account auf mehreren macs? im Mac OS X Apps Forum

  1. bleibmoritztreu

    bleibmoritztreu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2006
    hi,

    habe gerade auf dem g5 meine ganzen kontakte geadded um auf dem ibook dann eine leere liste zu erblicken... kann man da irgendeine preference-datei kopieren oder die kontaktliste serverseitig speichern?

    danke

    lg

    jirka
     
  2. nuffyy

    nuffyy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.03.2004
    einfach deine Ichat Daten (Email und Passwort) eingeben. Nixx kopieren etc.
    Dann funktioniert der Chat sogar gleichzeitig!
     
  3. bleibmoritztreu

    bleibmoritztreu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2006
    :( hab ich am g4 gemacht. hab ne leere liste, die kontakte und gruppen sind am g5 :(

    sind tiger und panther da vllt nicht kompatibel? sind alles icq-kontakte!
     
  4. nuffyy

    nuffyy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.03.2004
    ach Gott. Hier sind auf beiden Rechnern Tiger drauf und die Kontake sind alles Ichater.

    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es an den ICQ Kontakten liegt. Legt doch einfach mal einen Ichat Account an.
     
  5. bleibmoritztreu

    bleibmoritztreu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2006
    nein nein der account selbst ist AIM, nur die kontakte sind alle ICQ... ich probiers aber mal einen AIM account zu adden o der am ibook erscheint...

    danke

    jirka
     
  6. bleibmoritztreu

    bleibmoritztreu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2006
    *andenkopfklatsch*

    war einmal mit bleibmoritztreu und einmal mit bleibmoritztreu@mac.com angeeldet.... jetzt gehts. allersings müsste ich irgendwie das adressbuch synchronisieren, weil die kontakte am g4 alle nur nummern haben und die gruppen btew auch weg sind. habe weder einen ipod noch ein isync-fähiges handy noch einen .mac-account... was tun?

    vielen dank

    lg

    jirka
     
  7. Xenitra

    Xenitra MacUser Mitglied

    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    28.03.2006
    adressbuch exporttieren / sicherung erstellen....

    dann beim andern mac öffnen.. fertig


    wenn du dauernd sychen willst brauchst wirklich ein handy oder einen .mac-accoutn bzw. deren kokurenzprodukte* (ausser du änderst die kontakt immer nur an einem ort)

    macnews.de ist z.b. einer, der scheinbar (ich nutze ihn nicht) gut funktioniert.
     
  8. bleibmoritztreu

    bleibmoritztreu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2006
    hej, danke jetzt läufts einwandfrei. nur die gruppen werden am panther nicht so hübsch dargestellt wie am tiger... *auf-leopard-vorfreu*

    lg

    jirka
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche