gleicher ichat account auf mehreren macs?

  • Ersteller bleibmoritztreu
  • Erstellt am
B

bleibmoritztreu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
hi,

habe gerade auf dem g5 meine ganzen kontakte geadded um auf dem ibook dann eine leere liste zu erblicken... kann man da irgendeine preference-datei kopieren oder die kontaktliste serverseitig speichern?

danke

lg

jirka
 
bleibmoritztreu schrieb:
hi,

habe gerade auf dem g5 meine ganzen kontakte geadded um auf dem ibook dann eine leere liste zu erblicken... kann man da irgendeine preference-datei kopieren oder die kontaktliste serverseitig speichern?

danke

lg

jirka

einfach deine Ichat Daten (Email und Passwort) eingeben. Nixx kopieren etc.
Dann funktioniert der Chat sogar gleichzeitig!
 
:( hab ich am g4 gemacht. hab ne leere liste, die kontakte und gruppen sind am g5 :(

sind tiger und panther da vllt nicht kompatibel? sind alles icq-kontakte!
 
bleibmoritztreu schrieb:
:( hab ich am g4 gemacht. hab ne leere liste, die kontakte und gruppen sind am g5 :(

sind tiger und panther da vllt nicht kompatibel? sind alles icq-kontakte!

ach Gott. Hier sind auf beiden Rechnern Tiger drauf und die Kontake sind alles Ichater.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es an den ICQ Kontakten liegt. Legt doch einfach mal einen Ichat Account an.
 
nein nein der account selbst ist AIM, nur die kontakte sind alle ICQ... ich probiers aber mal einen AIM account zu adden o der am ibook erscheint...

danke

jirka
 
*andenkopfklatsch*

war einmal mit bleibmoritztreu und einmal mit bleibmoritztreu@mac.com angeeldet.... jetzt gehts. allersings müsste ich irgendwie das adressbuch synchronisieren, weil die kontakte am g4 alle nur nummern haben und die gruppen btew auch weg sind. habe weder einen ipod noch ein isync-fähiges handy noch einen .mac-account... was tun?

vielen dank

lg

jirka
 
adressbuch exporttieren / sicherung erstellen....

dann beim andern mac öffnen.. fertig


wenn du dauernd sychen willst brauchst wirklich ein handy oder einen .mac-accoutn bzw. deren kokurenzprodukte* (ausser du änderst die kontakt immer nur an einem ort)

macnews.de ist z.b. einer, der scheinbar (ich nutze ihn nicht) gut funktioniert.
 
hej, danke jetzt läufts einwandfrei. nur die gruppen werden am panther nicht so hübsch dargestellt wie am tiger... *auf-leopard-vorfreu*

lg

jirka
 
Zurück
Oben Unten