gleicher Benutzer mit 2 Benutzer-IDs auf 2 Rechnern

B

Buzz Lightyear

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2007
Beiträge
149
Reaktionspunkte
5
Hallo alle zusammen!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen neuen iMac und ein MacBook. Ich habe das MacBook erfolgreich auf dem iMac migriert und alles läuft super und klappt ja immer schön bei Apple.

Nun versuche ich übers Netzwerk auf den anderen Rechner zuzugreifen... klappt auch super. Aber ich habe keine Schreibrechte auf dem anderen Gerät, egal in welche Richtung. Nun habe ich mich durch diverse Foren gekämpft und irgendwie läuft es auf die Zugriffsrechte raus (klar, was auch sonst).

Was nun bei der Migration passiert ist, ist folgendes: Der Benutzer wurde natürlich erfolgreich kopiert mit all seinen Daten. Nur hat er eine neue Benutzer-ID (501) auf dem iMac bekommen. Der User auf dem MacBook hatte 502. Sonst ist aber alles 100% gleich. Und wie ich in manchen Beiträgen gelesen habe, kann das Probleme bringen bei den Schreibrechten.

Einfach ändern geht ja leider nicht, bzw. dann sind ja alle Einstellungen weg.

Was kann ich denn nun machen? Jemand eine Idee?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten