Gleiche Umgebung an zwei verschiedenen Macs

S

stekarch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2003
Beiträge
313
Reaktionspunkte
15
Häufige Problemstellung im Rahmen moderner Patchwork-Familien:

Meine Tochter verfügt über einen alten iMac G3 mit 10.3.9. Wenn sie mich in den Ferien besucht, würde sie gerne ihre Umgebung inkl. Fotos und Musik auf der externen Festplatte mitnehmen und auf meinem iMac intel (10.5.1) einrichten. Dort hat sie natürlich schon ihren eigenen Benutzer. Das Ganze soll natürlich bei der Heimfahrt umgekehrt funktionieren. Gibt es für so etwas einen Prozess oder welche Ordner müssen wir auswählen und regelmässig tauschen?
 
Bei Fotos und Musik ist es ja kein Problem, sowohl iTunes als auch iPhoto fragen, mit gedrückter alt-Taste gestartet, nach einer Bibliothek.
Ansonsten fällt mir noch die Synchronisation über .Mac ein, wie es da betriebssystemübergreifend aussieht, weiß ich aber auch grad nicht.
 
Eventuell legst Du das User-Verzeichnis für beide Mac auf eine externe Festplatte.
Diskutiert wurde hier schon häufiger, ob oder wie mann den Home-Ordner verschieben kann.
Das würde hier zutreffen.
Schau mal dort.
http://www.chaos-net.de/mactrouble-1.html
 
Auf meiner Startseite steht außerdem beschrieben, wie das mit Mac OS X 10.5 geht.
Ih finde es aber wenig empfehlenswert, das Homeverzeichnis auf eine externe Platte zu schieben.
 
Zurück
Oben Unten