Gleiche Musik auf mehreren Rechnern?

basch

basch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2004
Beiträge
1.192
Reaktionspunkte
6
Gibt es eine Möglichkeit (vielleicht auch mit einem Zusatztools), den gleichen Sound auf mehreren Rechnern gleichzeitig zu spielen?
Der entsprechende Sound wird übers Netzwerk bereitgestellt.
 
keiner eine idee??
vielleicht war nicht ganz klar, was ich genau suche, deshalb hier nochmal das exakte problem:
ich wohne in einer 2-er-wg und wir haben eigentlich den gleichen musikgeschmack und sitzen oft in unserm zimmer und sind am arbeiten. jetzt kommt quasi aus beiden zimmern verschiedene musik und das nervt. besser wäre quasi ein stream, den einer von uns beiden zur verfügung stellt und der andere kann sich sozusagen "einklinken".. klar? ;-)
wir haben beide macs und osx tiger..
 
gibts das? nein, das gibt es nicht, dass keiner was weiß!
 
gibt es wohl doch!
 
seit dem gestern erschienenen itunes kann man per airport auf mehrere stationen gleichzeitig streamen.
 
per airport? naja, habe leider keinen airport, gibt es da keine möglichkeit per software übers "normale" w-lan?
 
airport express kaufen.
wirst es nciht bereuen
 
ich habe nun mal schon einen "normalen" w-lan router. und als student kann ich die kohle anderweitig besser brauchen als für nen airport express.. :-(
 
wie wäres es mit diesem kleinen Programm - vielleicht hilft das weiter?
suche doch mal unter den Begriffen iTunes und synchronisieren.

syncOtunes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit diesem syncOtunes kann ich zwar die bibliothek syncen, nicht aber auf beiden macs das gleiche lied zur exakt gleichen zeit abspielen... oder hab ich das jetzt falsch gelesen/verstanden?
ich will ja nicht die songs von meinem mitbewohner in der bib haben sondern lediglich die songs aus seinem itunes zur gleichen zeit spielen lassen..
 
du kommst du um airport express (oder vergleichbare Produkte ) wohl nicht herum.
 
okay, schade.. hatte gehofft, es gibt ein tool für sowas. danke trotzdem!!
 
Nicecast läßt Dich Musik über das www oder intern streamen. Ich habe es jedoch noch nicht geschafft, daß es im Lan funktioniert (Routerprobleme).
 
Zurück
Oben Unten