Gleiche Musik auf mehreren Rechnern?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von basch, 11.01.2006.

  1. basch

    basch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    06.08.2004
    Gibt es eine Möglichkeit (vielleicht auch mit einem Zusatztools), den gleichen Sound auf mehreren Rechnern gleichzeitig zu spielen?
    Der entsprechende Sound wird übers Netzwerk bereitgestellt.
     
  2. basch

    basch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    06.08.2004
    keiner eine idee??
    vielleicht war nicht ganz klar, was ich genau suche, deshalb hier nochmal das exakte problem:
    ich wohne in einer 2-er-wg und wir haben eigentlich den gleichen musikgeschmack und sitzen oft in unserm zimmer und sind am arbeiten. jetzt kommt quasi aus beiden zimmern verschiedene musik und das nervt. besser wäre quasi ein stream, den einer von uns beiden zur verfügung stellt und der andere kann sich sozusagen "einklinken".. klar? ;-)
    wir haben beide macs und osx tiger..
     
  3. basch

    basch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    06.08.2004
    gibts das? nein, das gibt es nicht, dass keiner was weiß!
     
  4. basch

    basch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    06.08.2004
    gibt es wohl doch!
     
  5. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    02.11.2003
    seit dem gestern erschienenen itunes kann man per airport auf mehrere stationen gleichzeitig streamen.
     
  6. basch

    basch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    06.08.2004
    per airport? naja, habe leider keinen airport, gibt es da keine möglichkeit per software übers "normale" w-lan?
     
  7. mactaetus

    mactaetus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    01.11.2004
    airport express kaufen.
    wirst es nciht bereuen
     
  8. basch

    basch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    06.08.2004
    ich habe nun mal schon einen "normalen" w-lan router. und als student kann ich die kohle anderweitig besser brauchen als für nen airport express.. :-(
     
  9. aganser

    aganser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    19.11.2003
    wie wäres es mit diesem kleinen Programm - vielleicht hilft das weiter?
    suche doch mal unter den Begriffen iTunes und synchronisieren.

    [DLMURL]http://homepage.mac.com/oligrob/syncOtunes/syncOtunes.html[/DLMURL]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  10. basch

    basch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    06.08.2004
    mit diesem syncOtunes kann ich zwar die bibliothek syncen, nicht aber auf beiden macs das gleiche lied zur exakt gleichen zeit abspielen... oder hab ich das jetzt falsch gelesen/verstanden?
    ich will ja nicht die songs von meinem mitbewohner in der bib haben sondern lediglich die songs aus seinem itunes zur gleichen zeit spielen lassen..
     
Die Seite wird geladen...