gleiche Mail-Einstellungen auf zweitem Macbook

T

toriamos

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2012
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hi,
das Thema wurde zwar schon mal behandelt, allerdings konnte ich mein Problem damit nicht lösen.

Deshalb noch mal die Situation:

Ich habe ein Macbook Pro 15" mit OSX 10.7.4 und der Mail-Version 5.2

Nun habe ich mir ein zusätzliches MacBook Air mit OS X 10.8.2 und Mail-Version 6.2 zugelegt.

Klarerweise will ich mir auf dem Air die Mail-Umgebung nicht völlig neu anlegen. Mit den Accounts habe ich kein Problem, das kann ich einfach manuell. Aber die REGELN und die Ordnerstruktur will ich nicht neu anlegen müssen.

Wie kann ich das einfach lösen?

Danke für Eure Hilfe!


Tori
 
Schomal unter Benutzer / Library / Mail geschaut ?
 
Hi,
also folgende Situation:

Mein Benutzer heißt Andreas - und unter dem Benutzer Andreas gibt es keinen Ordner Library

Es gibt einen "alten" Benutzer Andreas 1 - damals angelegt 2009 als ich das Gerät gekauft habe. Dieser Benutzer Andreas1 hat einen Ordner Library, aber der ist gesperrt, weil ich nicht die Rechte zum Öffnen hätte.

Es gibt auf der Ordner-Ebene von Benutzer auch einen Ordner Library. Dieser Ordner hat viele Unterordner, aber leider keinen der "Mail" heißt.

Deshalb stehe ich jetzt an und weiß nicht weiter.

Könnt Ihr damit etwas anfangen?

LG
Andreas
 
Wow - Sachen gibt's die gibt's gar nicht :)
Das hat geholfen!! Danke!!
 
Na bitte. Thema gelöst!
 
Zurück
Oben Unten