...gleich fliegt was aus dem Fenster...

H

hankriemen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
130
Reaktionspunkte
0
Irgendetwas versucht mir wieder den Abend zu verderben. Nur kann ich noch nicht so recht abschätzen, wer es ist.
Zum einen hätten wir da ein 12" Powerbook 1.33 GHz und eine (schon hundetmal verfluchte) FritzBox Wlan 3030.
Da ich mich noch nicht so recht mit dem Gedanken anfreunden kann, das Powerbook aus dem Fenster zu schmeissen, wird wohl in wenigen Minuten die FritzBox das fliegen lernen, zumal dieses tolle Gerät schon alle Symphathien verspielt hat.
Nicht nur das die Verbindung über Wlan mich zur Weißglut bringt, nein, jetzt muss ich mich plötzlich jedesmal von neuem an der Box anmelden wenn ich mein Powerbook erwecke.

Sollte sich jemand finden, der mit einem guten Rat der Box das Leben retten will, so möge er mir diesen doch bitte nennen.
 
STOP!

schicks lieber mir :)
 
In Einstellungen->Netzwerk->Airport "Standardmässig verbinden mit ..." dein Netzwerk eintragen. Aktuelle Firmware bei der Fritz!Box einspielen wäre auch nicht verkehrt
 
Wie weit fliegt so eine Box? ;)
 
...hab sie nicht mehr gesehen... es war schon dunkel.
 
Also, im Gegesatz zu so manchem Billigrouter verfügt die Fritzbox über eine deutsche Doku. Eigentlich dürfte es - falls du DHCP und aktuellle Firmware für Fritzbox und aktuelle Software für Airport einsetzt - keine großen Probleme damit geben. Falls die Fritzbox jedoch nicht über eine Autoupdatefunktion verfügt, wird es jedoch kompliziert, da AVM bislang nur Software für PC anbietet.
 
hankriemen schrieb:
...hab sie nicht mehr gesehen... es war schon dunkel.

Rausgehen und ausmessen!
coool18x18.gif
 
ich liebe solche titel.... hihi


nebenbei, falls sie duch den firmware updeta nicht bereit fleigen gelernt hat: alle WLAN sicherheiten ausschalten!
 
@hankriemen
*klugscheißermodeon*
Nur ein kleiner Tip am Rande. Es würden dir wahrscheinlich mehr Leute helfen wenn Du eine aussagekräftige Überschrift für diesen Fred gewählt hättest. Schätze mal die meisten Leute finden diesen Fredtitel nicht mal würdig aus dem Fenster zu werfen.
*klugscheißermodeoff*
 
Ave,

Ich würde mir an Deiner Stelle mal Gedanken machen, was Mac-Kompatibles zu kaufen, denn die Fritz-Box ist nicht nur bei Dir zum davon laufen, sondern andere haben selbige Probleme. Das Problem liegt eindeutig an Deiner Fritz-Box. Auch bei deutscher Anleitung, bringt es herzlich wenig, wenn die Hardware das Problem darstellt, in dem Fall die Fritz-Box.
Wär hier an falscher Stelle spart, hat dann auch Probleme ohne Ende.
Auch wenn ich jetzt als "Klugscheisser" durchgehe, wird man mir am Ende Recht geben, denn ich hab den Spaß auch schon hinter mir, mit anderer Hardware und es hat mich mehr gekostet, als wenn ich mir gleich was vernünftiges gekauft hätte.

Mortiis
 
Mortiis schrieb:
Ave,

Ich würde mir an Deiner Stelle mal Gedanken machen, was Mac-Kompatibles zu kaufen, denn die Fritz-Box ist nicht nur bei Dir zum davon laufen, sondern andere haben selbige Probleme. Das Problem liegt eindeutig an Deiner Fritz-Box. Auch bei deutscher Anleitung, bringt es herzlich wenig, wenn die Hardware das Problem darstellt, in dem Fall die Fritz-Box.
Wär hier an falscher Stelle spart, hat dann auch Probleme ohne Ende.
Auch wenn ich jetzt als "Klugscheisser" durchgehe, wird man mir am Ende Recht geben, denn ich hab den Spaß auch schon hinter mir, mit anderer Hardware und es hat mich mehr gekostet, als wenn ich mir gleich was vernünftiges gekauft hätte.
Hä? Was ist denn bei WLan "Mac-kompatibel" und was nicht? WLan ist standardisiert. Es gibt bessere und schlechtere Geräte, aber die Probleme hat man dann mit Mac und PC gleichermaßen.

Im Übrigen sitzt bei Computerproblemen das Problem meist vor der Tastatur, insbesondere wenn es um WLan geht...

Snoop
 
Badener schrieb:
Solange niemand "Aua" gebrüllt hat rotfl

Wenn er noch brüllen konnte!

Also mal aus dem Fenster gucken ob da jemand liegt! Und dann abmessen.

Edit:
*klugscheißermodeon*
Nur ein kleiner Tip am Rande. Es würden dir wahrscheinlich mehr Leute helfen wenn Du eine aussagekräftige Überschrift für diesen Fred gewählt hättest. Schätze mal die meisten Leute finden diesen Fredtitel nicht mal würdig aus dem Fenster zu werfen.
*klugscheißermodeoff*

Durch die Überschrift werden aber viele Neugierige angelockt, die dann einen blöden Komentar reinschreiben.

Damit wird der Faden immer wieder hochgeschoben. Im Endeffekt eigentlich ein gutes Fadenmarketing.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen ich find den Titel sehr gut!

Wen der Fred keinen so amüsanten Titel gehabt hätte würde ich hier nichts schreiben!

@ hankeriemen
Wir haben immer noch keine Informationen zum Flugverhalten der FritzBox!

[klugscheißen]
Rein physikalisch gesehen würde es schon reichen die Höhe deines Fensters und deine Wurfkraft zu kenne dann könnten wir uns daraus die Wurfweite und die Aufprallgeschwindigkeit ausrechnen. Davon könnte man dann auch den aktuellen Zerstörungsgrad der FritzBox ableiten.
[/klugscheißen]

Wär mal ne interessante Doktorarbeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
...zum Flugverhalten der Box: Leider wurde die Flugbahn stark durch eine Haselnußhecke (welche mein freundlicher Nachbar wieder mal nicht beschnitten hat) beeinträchtigt. Somit erhalte ich eine weitere Unbekannte (oder wohl eher Bekannte) in der Gleichung, was es erschwert die genaue Flugbahn zu berechenen. Auch fällt es schwer die Flugweite nachzumessen, weil die Hecke schon zu einer Art mit größerer Dichte gehört!
..zu meinem Problem: Neustes Update ist, bzw. war :) auf der Fritzbox installiert. Habe noch einen PC im Netz hängen der für die Updates zusatändig ist. Trotzdem zweifele ich sehr an dem Können der "hochwertigen" Frtzbox, da sie mir nichts als Ärger beschert.
Welcher Router würde sich den schnell mit meinem armen Powerbook anfreunden?
 
detritus727 schrieb:
Schätze mal die meisten Leute finden diesen Fredtitel nicht mal würdig aus dem Fenster zu werfen.
*klugscheißermodeoff*

also ich persönlich fühlte mich von dem thread sehr angesprochen...
bei "probleme mit powerbook und fritzbox" hätte ich garantiert nicht reingeschaut. :)
 
hank: Mir fehlen die Vergleiche, aber mein Dray-Tek 2500 WE funktioniert einwandfrei mit meinen Macs – sowohl per Airport als auch Ethernet.
 
rgockel schrieb:
also ich persönlich fühlte mich von dem thread sehr angesprochen...
bei "probleme mit powerbook und fritzbox" hätte ich garantiert nicht reingeschaut. :)

Dem stimme ich absolut zu...

Bei der Gelegenheit frage ich mich, ob eine Airport-Basis weiter fliegt als eine Fritzbox. Eigentlich ist die ja, durch die Form, windschnittiger.
Kann das mal jemand testen? :D
 
Zurück
Oben Unten