Glasscheibe gesprungen

petjek

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2005
Beiträge
526
Reaktionspunkte
15
Hallo,

bei meinem iPod touch 2G ist nach einem Sturz die Glasscheibe gebrochen. Das Display selbst arbeitet aber noch. Es muss also wohl nur die Scheibe getauscht werden.
IMG_6230.JPG

Soweit ich bis jetzt gelesen habe, wird das bei Apple eher teuer, daher würde ich das lieber selbst machen.
Ich habe die eine oder andere Auktion (wenn man das da so noch nennen will) bei Ebay gefunden.
Anscheinend sind die Scheiben für das iPhone billiger als für den iPod, warum auch immer. Passen die denn wohl auch auf den iPod?

Hier mal eine Scheibe aus Hong Kong:
http://cgi.ebay.de/Touchscreen-LCD-...dy_Zubehör?hash=item19b7dfe6f0#ht_1966wt_1167
Kann man so etwas bedenkenlos kaufen? Und wie lange warte ich dann wohl auf die Lieferung?

Hier noch eine Scheibe aus deutschen Landen. Kostet natürlich mehr weil... Kleber dabei ist?
http://cgi.ebay.de/iPod-Touch-2-Gen...er_Zubehör?hash=item2c51c74835#ht_1949wt_1089

Und hier noch ein Exemplar für das iPhone 3G zum Super-Spar-Preis:
http://cgi.ebay.de/iPhone-3G-LCD-Fr...ndy_Zubehör?hash=item4a9c3761ea#ht_2887wt_941

Was also kaufen? Oder ist das alles Mist und die taugen alle nichts?

Gruß,
petjek
 
Was garnicht geht ist die iPhonescheibe. Sie hat einen Schlitz im oberen Bereich für den Lautsprecher.

EDIT: und der Unterschied (zumindest auf den Bildern) : Der Stecker beim Chinaglas ist oben, beim deutschen Versender ist er unten. Was jetzt richtig ist weiss ich nicht, aber da deiner ja kaputt ist kannst du da ja nachsehen.

Ein Kollege von mir hat an seinem iPhone die Scheibe selbst gewechselt, sieht jetzt wieder wie Original aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
nee, das ist eine iPhone-Scheibe. Der TE braucht eine Scheibe für iPod Touch
 
Soweit ich weiß sind Touchscreen und Scheibe fest miteinander verklebt, deshalb muss der komplett Touchscreen ausgetauscht werden.
 
Soweit ich weiß sind Touchscreen und Scheibe fest miteinander verklebt, deshalb muss der komplett Touchscreen ausgetauscht werden.

Wo hast du die Info denn her? Ich hoffe mal, dass das nicht stimmt.

petjek
 
Der TE hat KEIN iPhone!

Die Arbeitsschritte bei einem iPOD Touch sind ganz anders, das fängt schon mit den fehlenden Schrauben an!
 
@daytone: Jepp, da hast du Recht. Doppelt sogar. Die Prozedur kann man sich bei www.ifixit.com angucken. Gar nicht so schwer, würde ich sagen.
Kann denn noch jemand etwas zu den Ebay-Angeboten sagen?
Dass ich eine iPod-Scheibe brauche habe ich begriffen, die vom iPhone sieht anders aus. Aber warum gibt es die mal für günstig in Hongkong und für teuer in Germanien? Ist das HK-Zeug Schrott oder lediglich aufgrund von Kinderarbeit und Sklaverei billiger?
 
Oder ist es billiger weil schlechter? Schliesslich ist es gleichzeitig das Touchpad und nicht nur ne Glasscheibe die du kaufst.
 
Der Digitizer (touchscreen) ist eine dünne aufgedampfte Folie von innen auf dem Glas. Man sollte ein Set bestehend aus Glas+Digitizer austauschen, da das Entfernen und wieder aufbringen des Digitizer nur sehr sehr schwer möglich ist.

Der Digitizer ist nicht das Display, dies ist wiederrum eine eigene Einheit.
 
Zurück
Oben Unten