Glas Wasser auf meine Tastatur gekippt ...

penk

penk

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
*es handelt sich um eine kabelgebundene alutastatur

hab schon n bisschen rumgelesen .. bin aber noch nicht so richtig schlau geworden.

reicht jetzt einfaches trocknen?

hab auch was von isopropylalkohol gelesen. macht es sinn den jetzt nochmal rüberzukippen?

kann das wasser meiner tastatur schaden?


danke schonmal, penk
 
kann das wasser meiner tastatur schaden?

Natürlich! Elektronik und so.

Abstecken und TROCKNEN lassen. Lange. Am besten ne Woche an einen trocknen/warmen Platz legen (nicht heiß, also keine Heizung oder so).
 
Kauf dir ´ne neue Tastatur und sei froh, dass es keine Notebook-Tastatur ist.
Manchmal reicht laaaange trocknen, aber was machst du zwischenzeitlich ohne?:noplan:
 
Die nehmen das Teil komplett auseinander und dann wandert die Tastatur ohne Elektronik in die Spülmaschine.
Anders kenn ich das nicht.
 
Kauf dir ´ne neue Tastatur und sei froh, dass es keine Notebook-Tastatur ist.

DAS ging mir auch durch den Kopf. - Ich hab' nämlich auch schon ein Book mittels Wasser zum Totalschaden gemacht...

habe aber schon oft gelesen, dass leute ihre tastatur im geschirrspüler reinigen.

wie passtn das zusammen?

Ich glaube, das worauf Du dich da beziehst, sind entweder mehr oder weniger lustige Scherze... oder es ging dabei um die altbewerte Technik "alle Knöppe runter", diese in ein Kopfkissen stecken und dann eine Runde in der WaMa drehen.

Aber dass die aktuelle Alu Tastatur nach einer 'Fahrt' in der Spülmaschine noch tadellos funktiert, das halte ich doch für ein Gerücht. ;)
 
Es geht wirklich. Ich hab mal ´ne Pro-Tastatur (Krümelschublade) auseinander genommen und in der Spülmaschine gereinigt.
Aber da waren alle Tasten ab (Leinensäckchen) und die Elektronik raus.

Du findest dazu hier im Tutorial übrigens eine Anleitung.
https://www.macuser.de/forum/f114/apple-pro-tastatur-259805/

Aber es ist eine "Sauarbeit".:D
 
dann hab ich das mit der spülmaschine wohl falsch verstanden.

naja, gibts am montag halt ne neue ...

danke erstmal!
 
danke für den link thomas-147

aber das lass ich glaube ich lieber ;)
 
ich reinige meine tastatur ca 2x im Jahr in der Spülmaschine (war auch teuer)

nehme nur elektronik und folien raus, 50° und nur Klarspüler und sieht immer wie neu aus.

bei wasser in der tastatur können stellen an der platine unter den folien korridieren und vermoddern...
 
Es geht wirklich. Ich hab mal ´ne Pro-Tastatur (Krümelschublade) auseinander genommen und in der Spülmaschine gereinigt.
Aber da waren alle Tasten ab (Leinensäckchen) und die Elektronik raus.

ich reinige meine tastatur ca 2x im Jahr in der Spülmaschine (war auch teuer)

nehme nur elektronik und folien raus, 50° und nur Klarspüler und sieht immer wie neu aus.

bei wasser in der tastatur können stellen an der platine unter den folien korridieren und vermoddern...

Ja,... so in etwa hab ich das gemeint... ohne Elektronik geht das bestimmt. Plastik is Plastik is Plastik... ;)
Selbst die Folie kann man mit einem feuchten Tuch einfach abwischen.

Da ich mir so eine Arbeit aber bei einer aktuellen Alu definitiv nicht machen werde, wird das Keyboard einfach alle 2-3Monate (vorsichtig) mit einem mit Methanol befeuchteten (nicht nassen!) Tuch abgeschrubbelt. Einfach die Tatstatur ausstöpseln und dann über die Tasten wischen. Hartnäckige Stellen werden dann eben einfach etwas länger geschrubbelt. - Danach sieht die eigentlich immer (fast) wie neu aus. :noplan:

...aber das hilt bei einem Glas Wasser natürlich nicht weiter. Ich würde mir eine Neue kaufen und die alte irgendwo in Ruhe trocknen lassen... in 2-3 Wochen kannste die "Gegossene" ja mal testen... ;)
 
..aber das hilt bei einem Glas Wasser natürlich nicht weiter. Ich würde mir eine Neue kaufen und die alte irgendwo in Ruhe trocknen lassen... in 2-3 Wochen kannste die "Gegossene" ja mal testen...

Ja, seh ich auch so.
 
Zurück
Oben Unten