gl unter windows

Diskutiere mit über: gl unter windows im Web-Editoren Forum

  1. Erika

    Erika Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2004
    Ich muß jetzt ab und an unter windows xp arbeiten. Dabei hat sich der microsoft-editor auch auf meine smartobjekte gelegt - heißt, es funktioniert nicht mehr. Wo kann ich das wieder richtig zuordnen, dass die Dateien in Photoshop geöffnet werde?

    Erika
     
  2. Apfelfreund

    Apfelfreund MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2003
    Einfach eine der Dateien mit der rechten Maustaste anklicken, aus dem Kontextmenü "Öffnen mit" -> "Programm auswählen" aufrufen, das gewünschte Programm wählen und einen Haken setzen bei "Dateityp immer mit diesem Programm öffnen".
     
  3. Erika

    Erika Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2004
    Das gibt mir das Kontextmenü aber nicht.
     
  4. Erika

    Erika Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2004
    - im Bowser öffen
    - Original bearbeiten

    Das war´s. :mad:
     
  5. Erika

    Erika Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2004
    Weiß es keiner ? Warscheinlich blöd hier danach zu fragen, aber ich bin kein windows-foren-mitglied.
    o.a. Kontextmenü und inhalt desses - mehr ist diesbezüglich nicht zur Auswahl.

    Erika
     
  6. Apfelfreund

    Apfelfreund MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2003
    Noch ein Versuch: Wenn es mit dem Kontextmenü nicht klappt, kann man die gleiche Aktion auch über den Explorer erreichen. Windows Explorer aufrufen (rechter Mausklick auf START -> Explorer im Kontextmenü oder linke Maustaste auf START -> Alle Programme -> Zubehör -> Windows-Explorer).
    Im Explorer über Menü Extras - Ordneroptionen - Dateitypen gehen, in der Liste der Dateitypen die entsprechende Dateiendung suchen und auf den Button "Ändern" klicken. Photoshop aus der Programmliste wählen und den Haken setzen bei "Dateityp immer mit diesem Programm öffnen" (ist aber meist schon automatisch gesetzt).
    Ich muß zu meiner Schande gestehen, dass ich beim ersten posting gar nicht darauf geachtet habe, um welches Programm (GoLive) es sich handelt. Möglicherweise bietet das Kontextmenü deshalb nicht die beschriebenen Möglichkeiten. Aber da es sich letztendlich auch nur um Dateien handelt, sollten die sich - wie oben beschrieben - auch einem Programm zuordnen lassen.
     
  7. Erika

    Erika Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2004
    Geht auch nicht. Ist alles ok eingerichtet. Die Funktion der Smartobjekte ist GL-intern. Na ja, muß ich wohl diese Dinge punktuell erledigen - mitnehmen zum Mac. Trotzdem Danke für die Tipps.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - unter windows Forum Datum
Dreameaver unter Yosemite Web-Editoren 18.10.2014
Wer hat Erfahrung mit der Erstellung einer Homepage unter indexhabit Web-Editoren 06.08.2010
iWeb-Site unter eigener Domain veröffentlichen Web-Editoren 07.11.2009
iWeb-Seiten unter Windows Web-Editoren 11.09.2008
iWeb Gallery funktioniert nicht unter Windows Web-Editoren 01.12.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche