gl unter windows

Erika

Erika

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2004
Beiträge
230
Reaktionspunkte
0
Ich muß jetzt ab und an unter windows xp arbeiten. Dabei hat sich der microsoft-editor auch auf meine smartobjekte gelegt - heißt, es funktioniert nicht mehr. Wo kann ich das wieder richtig zuordnen, dass die Dateien in Photoshop geöffnet werde?

Erika
 
Einfach eine der Dateien mit der rechten Maustaste anklicken, aus dem Kontextmenü "Öffnen mit" -> "Programm auswählen" aufrufen, das gewünschte Programm wählen und einen Haken setzen bei "Dateityp immer mit diesem Programm öffnen".
 
Das gibt mir das Kontextmenü aber nicht.
 
- im Bowser öffen
- Original bearbeiten

Das war´s. :mad:
 
Weiß es keiner ? Warscheinlich blöd hier danach zu fragen, aber ich bin kein windows-foren-mitglied.
o.a. Kontextmenü und inhalt desses - mehr ist diesbezüglich nicht zur Auswahl.

Erika
 
Noch ein Versuch: Wenn es mit dem Kontextmenü nicht klappt, kann man die gleiche Aktion auch über den Explorer erreichen. Windows Explorer aufrufen (rechter Mausklick auf START -> Explorer im Kontextmenü oder linke Maustaste auf START -> Alle Programme -> Zubehör -> Windows-Explorer).
Im Explorer über Menü Extras - Ordneroptionen - Dateitypen gehen, in der Liste der Dateitypen die entsprechende Dateiendung suchen und auf den Button "Ändern" klicken. Photoshop aus der Programmliste wählen und den Haken setzen bei "Dateityp immer mit diesem Programm öffnen" (ist aber meist schon automatisch gesetzt).
Ich muß zu meiner Schande gestehen, dass ich beim ersten posting gar nicht darauf geachtet habe, um welches Programm (GoLive) es sich handelt. Möglicherweise bietet das Kontextmenü deshalb nicht die beschriebenen Möglichkeiten. Aber da es sich letztendlich auch nur um Dateien handelt, sollten die sich - wie oben beschrieben - auch einem Programm zuordnen lassen.
 
Geht auch nicht. Ist alles ok eingerichtet. Die Funktion der Smartobjekte ist GL-intern. Na ja, muß ich wohl diese Dinge punktuell erledigen - mitnehmen zum Mac. Trotzdem Danke für die Tipps.
 
Zurück
Oben Unten