Gitarrenprogramme für Mac ?

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von Lezard, 09.08.2006.

  1. Lezard

    Lezard Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    13.06.2005
    Ich spiel nun seit ca. 2 Moanten Gitarre und lerne fleißig, größtenteils versuch ich mir es selbst bei zu bringen. Spiele zur Zeit also auch nur Akkorde. Kein Solo Gitarre (noch nicht). Gibts da evtl nette Programme die beim lernen helfen oder mit denen ich was anfangen könnte als Gitarrenanfänger ?
     
  2. creep

    creep MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.07.2006
    Hallo

    Ich spiele seit 1 1/2 Jahren Gitarre, mir hat GuitarPro sehr weitergeholfen.
    Das Problem bei vielen Tabulaturen, die man im Netz bekommt ,ist nämlich leider das sie einfach falsch sind.
    Da du mit oben genannter SW dir die Tabs anhören kannst kommst du sehr schnell drauf ob der Tab brauchbar ist.
    Ausserdem kannst du die Geschwindigkeit drosseln.
    Und nein , ich gehöre nicht zu den Herstellern der SW.

    lG

    creep:)
     
  3. Lezard

    Lezard Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    13.06.2005
    danke schonmal, hättest du evtl. auch einen Link ?
    Und Tabs spiel ich noch nicht, also ich spiel momentan nur Chords, ist das mit dem Programm auch möglich sich die anzuhören und zu drosseln ?
     
  4. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    02.11.2003
    guitar pro gibt es meines wissens nach nur für WIN, und kostet ausserdem geld.
    abgesehn davon ist es zum lernen aber wirklich sehr gut geeignet. nicht so gut wie ein lehrer, aber gut.
     
  5. Westside

    Westside MacUser Mitglied

    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    50
    MacUser seit:
    07.02.2004
    nee, guitar pro für mac ist seit kurzem erhältlich. Gibt auch paar Podcasts zum Thema Gitarre lernen - aber ein eigener Lehrer ist halt net zu ersetzen..
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Gitarrenprogramme Mac
  1. nocturous
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    192
    nocturous
    27.10.2016
  2. dirtyherri
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    124
    dirtyherri
    10.10.2016
  3. NYReiter
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    345
    asta la vista?
    29.08.2016
  4. evabali
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    487
    lostreality
    16.04.2016
  5. CUC
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    326