Gitarre lernen - Anschluss an iMac notwendig

C

Christoph.J

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
970
Reaktionspunkte
102
Hi

Ich würde gerne endlich das Gitarre spielen lernen. Da ich beruflich ziemlich eingespannt bin und es eher zu den Randzeiten nur möglich ist zu üben, würde ich das gerne Zuhause am Mac machen.
Einige Programme hierzu habe ich bereits gefunden, jedoch empfehlen bzw setzen die immer voraus, dass die Gitarre am Mac angeschlossen ist.

Ich habe bisher weder Gitarre noch Interface oder sonst was.
Könnt ihr mir das ein günstiges Einstiegspaket empfehlen, das mir für 1-2 Jahre gute Dienste tut?

Imic mid 2011 vorhanden.
 
Da müsste jede elektrische Gitarre mit Klinkenkabel und Adapter für den Eingang hinten funktionieren.
Das Programm Garage Band ist auf deinem Rechner drauf, vorausgesetzt.
Es gibt natürlich verschiedene Arten, das Gitarre spielen zu erlernen.
Eine akkustische Gitarre würde ich persönlich empfehlen, aber jeder hat andere Vorlieben.
 
Zurück
Oben Unten