Gitarre anschliessen

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von darmani, 15.04.2004.

  1. darmani

    darmani Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.03.2004
    Kann ich meine E-Gitarre einfach direkt in den Line-in Anschliessen?
    und so die Funktionalität von Garage Band Nutzen?

    In der Hilfe wurde immer etwas von einem Audio Interface erwähnt


    Danke
     
  2. stacker

    stacker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.04.2004
    hallo auch schweizer :cool:

    ja, das kannst du... ABER: der sound wird total leise im mac ankommen!!!

    du musst (solltest) die gitti durch nen vorverstärker jagen...

    alles klar?

    cheers aus SG.

    stacker...
     
  3. darmani

    darmani Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.03.2004
    wie hat das den Steve Jobs gemach, hat er warscheinlich bei der Keynotes'04 eine Audiobox verwendet?

    Was meins du?
     
  4. stacker

    stacker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.04.2004
     

    keine ahnung!!! war nicht dort;)

    aber grundsätzlich musst du eh alles was nicht einen "internen" verstärker hat (wie synthis, cd-player (nur am phoneausgang))etc. vorverstärken...

    gruss stacker..
     
  5. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    02.11.2003
    das funktioniert schon auch ohne vorverstärker. musst nur deine anlage bissl aufdrehn damit du beim einspieln genug hörst, beim späteren abspielen kannst die lautstärke ja dann nach oben regeln. für probierzwecke reicht das allemal, grad wenn du mit verzerrten gitarren arbeitest.
    ich nehm auf die art immer meine ideen auf oder teste wie ne zweite gitarre über ner basslinie klingt, oder über ner anderen gitarre usw.
    wenn du jetzt aber wirklich gute klangqualität brauchst solltest du schon ein audiointerface nehmen.

    gruss

    bobs
     
  6. Knut676

    Knut676 Gast

    Hi,

    öhm... erstmal schließe ich mich den Vorrednern an.

    Ausserdem möchte ich noch auf das Problem von Extrernen Effektgeräten hinweisen. Ich habe versucht die Git. über ein GT6 anzuschließen. Dann kam aber neben dem Gitarrensound, der recht authentisch war, auch noch herrliches gequietsche. Also sollte man auf jeden Fall ein Audointerface dazwischen klemmen. (am besten wäre natürlich eine Fire Wire Schnittstelle, aber das will und kann sich ja ein normalbürger nur schwer leisten (z.B. die von Tascam usw.) )

    Schönen Tag dann alerseits
     
  7. KönigDerNarren

    KönigDerNarren MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    26.07.2003
    *hochbring*
    ich versuche schon seit Tagen erfolgslos meine E-Gitarre ans Powerbook anzuschliessen......

    E-Gitarre -> Kabel -> Verstärker -> Kabel (->Adapter Großklink auf kleinklink) -> Kleinklink in den Audio in

    ich krieg einfach kein Signal bei Garage band....oder auch allgemein bei den Systemeinstellungen beim Audio in ...wenn ich den Adapter rausziehe oder reinstecke gibt es einen Ausschlag kurz also ist zumindest mal nicht mein Audio in geschrottet ;)

    Yves hat mir schon gesagt ich soll in den Audio und Midi Preferences beim Line in bei Kanal M auf THROUGH stellen, hab ich gemacht kommt trotzdem nix an...kann mir BITTE wer weiterhelfen ?
     
  8. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    versuch mal rauszufinden, wo in dieser kette der fehler passiert - kommt aus der gitarre / dem verstärker ein signal raus?

    ww
     
  9. KönigDerNarren

    KönigDerNarren MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    26.07.2003
    ja kommt es hab mit yves eben rumprobiert, entweder mein headphone out am billig-china-verstärker ist putt, oder mein adapter (der sowieso nur mono ist wie wir rausgefunden haben) ist kaputt, oder (was wohl total aus der Luft gegriffen ist aberi ch hab ja keine Ahnung) der Stereo in will nix mit dem Mono Signal zu tun haben...ich werd mir für 2 euro nen stereo adapter kaufen und mit Kopfhörern meines vaters die ne große klinke haben mal testen ob aus dem headphone out was rauskommt
     
  10. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    hat der headphone out vielleicht einen eigene lautstärkenregelung?

    ww
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen