Gimp & X11 - wie schalte ich zwischen x11 und MacOs Oberfläche um ?

fuppel

fuppel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
200
Reaktionspunkte
1
Hallo !

Ich weiß nicht genau, ob es hierher gehört oder eher in die Kategorie Unix.

Mein Gimp funktioniert soweit, nur leider weiß ich nicht wie ich wieder an meinen Desktop dran komme.
Ich mag Gimp schon gar nicht mehr starten, weil ich dann einen Neustart des Systems hinlegen muß :shame: .

Und dabei - bei dem Neustart - sehe ich dann noch kurz meine Oberfläche.

Das ist mir echt etwas peinlich, bestimmt ist es ganz einfach, oder ?!
 
Ist bei mir nicht der Fall - wenn ich Gimp beende, bin ich wieder ganz normal auf dem Desktop. Ja, ok, X11 läuft zwar noch, aber es lässt sich problemlos beenden, wenn es stört. Oder habe ich die Frage falsch verstanden?:confused:
 
Beenden geht oben in der Menüleiste unter "X11" -> "X11 beenden" oder alternativ mit Apfel+q ... dann iss X11 aus...
falls ich dich falsch verstanden haben sollte... keine Ahnung, versteh auch dein Problem nich so richtig :confused:
 
aber ich habe gar keine Menüleiste bei X11
einfach nur diesen grob gerasterten Hintergrund
vielleicht installier ich das lieber nochmal neu

Danke schon mal für die Info, so weiß ich wenigstens wie's laufen sollte.

Gruß, fuppel.
 
Da hat wohl mal wieder einer an den Einstellungen rumgefummelt.
Das was du da hast ist der Präsentationsmodus von X11. Den kann man beenden mit Befehltaste-Wahltaste-A und kann dann unter Einstellungen im X11 Menü deaktiviert werden.
 
Du nimmst aber schon die X11-Version die auf den OS X CDs dabei ist?
 
Nicht neuinstallieren, das Programm so benutzen wie man es haben will
um aus diesem Rastermodus herauszukommen, drücke Apfel+Alt+A und gehe dann in X11-Einstellungen und nehme da bei Ausgabe den Haken bei Präsentationsmodus weg
 
drück mal apfel-alt-a gleichzeitig und dann geh mal unter x11->Einstellungen->Ausgabe und deaktivier den Präsentationsmodus...
 
mist, zu spät...
 
Ich finde er sollte Apfel+Alt+A drücken... :)
 
Zurück
Oben Unten