Gimp und RAW...geht das?

hamsteralex

hamsteralex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2003
Beiträge
242
Reaktionspunkte
1
Guten Morgen!

Also, eine Frage: GIMP und RAW...kann man das irgendwie vereinigen?

Ich bin seit Mai stolzer Besitzer eine E-300 und habe aber bisher nur "kompremiert" fotografiert...warum auch immer???....nun würde ich gerne mehr mit RAW arbeiten und habe aber ein Problem...GIMP erkennt das .ORF-Format meiner Kamera nicht...allerdings hab ich gelesen das es ein Plug-in geben soll...dann würde GIMP es machen...leider scheitert es schon daran...dieses Plug-in an den richtigen Platz zu bekommen...oder hab ich einfach nur das falsche Plug-in....kurz und knapp: Bei mir geht es nicht...

Hat das hier schon einer geschafft...diese Plug-in zum Laufen zu bringen...wenn "ja"...WIE....????

Danke schon mal für die Unterstützung!!!!

Alex
 
Bist Du sicher, daß es ein Gimp-Plugin ist?
Ein PS-Plugin könnte ich mir vorstellen...
BTW: zur e300 gibt es ein Firmware-Update auf 1.3; besserer Autofocus und anderer -Schnickschnack.gibts bei oly umsonst und kann mit der Mastersoftware installiert werden. Läuft hinterher problemlos, habs probiert.
 
Morgen!

Ja, ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es ein GIMP Plug-in ist...steht jedenfalls so auf der Seite von der ich es heruntergeladen hatte...dummerweise habe ich eben dort nichts gefunden wie man es dann in GIMP reinbekommt...das Update der Firmware ist auch schon geschehen...

Wie bring ich also GIMP das Plug-in bei?
 
hamsteralex schrieb:
Morgen!

Ja, ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es ein GIMP Plug-in ist...steht jedenfalls so auf der Seite von der ich es heruntergeladen hatte...dummerweise habe ich eben dort nichts gefunden wie man es dann in GIMP reinbekommt...das Update der Firmware ist auch schon geschehen...

Wie bring ich also GIMP das Plug-in bei?

Hallo zusammen,

ich klink mich mal ein, weil mich da auch interessiert. Unter Linux habe ich ein plug-in namens gimp-ufraw installiert und dann ging es. Hast du das eingefügt ?
 
Zurück
Oben Unten