Gimp mag mein X11 nicht

Diskutiere mit über: Gimp mag mein X11 nicht im Bildbearbeitung Forum

  1. unkrautyeti

    unkrautyeti Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.11.2005
    Nabend zusammen.
    Habe mir letztens die X11 version von Apple.com heruntergeladen und versucht zu installieren. Ging nicht!
    Na super mit ein bischen Googlen habe ich dann aber auch eine Möglichkeit gefunden es zum laufen zu bekommen.
    Dann habe ich versucht Gimp zu installieren
    installieren wollte er dann auch - aber mit starten hatte der kleine Gimp so seine probleme
    hier die Fehlermeldung:

    Code:
    macyeti:/Applications/Gimp.app/Contents/MacOS tobias$ ./Gimp 
    dyld: Library not loaded: /usr/X11R6/lib/libXinerama.1.dylib
      Referenced from: /Applications/Gimp.app/Contents/Resources/bin/gimp-2.2
      Reason: image not found
    
    kann jemand etwas mit diesen Problem anfangen?
    finde im netzt nichts was ich gebrauchen oder verstehen könnte :)

    Gruß
    Yeti


    Mein System OS X TIGER 10.4.4 auf einem ibook G4 12''
     
  2. bmonno

    bmonno MacUser Mitglied

    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    27.12.2002
    statt zu googeln, solltest du das x11 von der tiger-dvd installieren. damit funktioniert gimp jedenfalls bei mir.
     
  3. unkrautyeti

    unkrautyeti Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.11.2005
    und wenn ich diese nicht mehr habe, habe ich ein problem
    und genau das habe ich

    und solange ich diese nicht finde muss ich mal sehen wie es so klappt
     
  4. macsurfer

    macsurfer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    17.01.2005
    Solange Gimp nur mit X11 geht, bleibe ich bei Seashore . Basiert auf Gimp, läuft aber ohne X11... Probier es mal aus, bin sehr zufrieden damit...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.2016
  5. monk77

    monk77 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2005
    Hi,

    ich habe neuerdings auch das Problem, dass mein gimp unter x11 nicht mehr laufen will. Seltsam daran ist allerdins, dass alle anderen Anwendungen unter X11 laufen, somit kann es eigentlich nicht daran liegen.

    Jetzt habe ich mir heute morgen mal dieses seashore angesehen. Damit bin ich aber bisher garnicht zufrieden, weil mir das zu eingeschränkt ist. Damit lässt sich nix gescheites anfangen.

    Der download war ca. 5 MB gross. Kann man das Programm denn erweitern? In der vorliegenden Version ist es für mich lediglich ein paint-ersatz, aber auf keinen Fall ein gimp-Ersatz.

    Grüße
    monk77
     
  6. monk77

    monk77 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2005
    Ich habe nun den Rat befolgt, und habe x11 von der tiger-Dvd neu installiert und nun funktioniert gimp zum Glück wieder. Dieses seashore ist wahrscheinlich noch ziemlich am Anfang, daher werde ich dessen Weg bestimmt weiter verfolgen.

    Was ist eigentlich mit mac gimp? Ist das ein kommerzielles Produkt?

    Grüße
    monk77
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Gimp mag mein Forum Datum
PDF Dateien unter MacOS Sierra Bildbearbeitung 02.10.2016
Bilder stapelweise für web reduzieren Bildbearbeitung 30.12.2013
Gimp ist immer im Vordergrund Bildbearbeitung 01.01.2013
Gimp 2.8.2 auf OS 10.8.2 iMac Early 2008 2.88GHz 4GB Bildbearbeitung 31.12.2012
xQuartz für the Gimp (deinstallieren) Bildbearbeitung 28.11.2012

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche