GIMP: kann .PNGs nicht lesen/öffnen, die von iOS stammen

terminalN00b

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2023
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Guten Tag :)

ich bin seit Stunden verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung für dieses Problem. Ich bin dabei ein Theme für mein iPhone zu gestalten. Also bin ich per SSH Verbindung auf das iOS System zugegriffen, habe mir ein paar UI Elemente (die .PNGs) auf den Desktop rüber gezogen und wollte es per GIMP bearbeiten. Jedoch kann GIMP die Daten nicht lesen/ öffnen!
Ich habe herausgefunden, dass es wohl an der Quelle von diesen .PNGs liegt, sprich, einem Verzeichnis dass es auf dem Macbook selbst nicht gibt (iOS System). Denn auf meinem Windows PC konnte man die Bilder bearbeiten, nachdem man sie erneut speicherte und somit der Ursprung überschrieben wurde. Jedoch habe ich auf Windows ein anderes Problem, das mich vom Ziel abhält (natürlich!). Wahrscheinlich muss ich mich dafür bei einem weiteren Forum explizit für Windows Themen anmelden.

Wie dem auch sei - ich muss herausfinden wie ich das Ursprungsverzeichnis von den .PNGs auf dem Macbook überschreiben kann um sie bei GIMP zu öffnen.

Benutzt werden:
Macbook Pro | Retina 13 Zoll | Ende 2013
GIMP 2.10
Bilder aus der Wurzel des iOS Systems

GIMPs Error Nachricht gibt keinen spezifischen code an. Es sagt nur es kann die Datei nicht lesen und weist darauf hin, dass die Datei eventuell beschädigt sei, was ich bezweifle.


Vielen Dank schonmal!
 
Welche Rechte haben den diese .png Dateien nach dem Kopieren?
Diese ggf. ändern zum Bearbeiten.
 
Guter Einfall, aber hat leider nicht geklappt. Wie gesagt, irgendwie hat es was mit dem Ursprung zu tun. Nur keine Ahnung wie man den ändert einfach so.
 
Ich habe die Lösung gefunden. Man kann die Bilder per Vorschau auf Macos doch exportieren und neu abspeichern. Somit ist der Pfad überschrieben.
Danke trotzdem für die Antworten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten