Gimp im Dock mit ?

holzwurm67

holzwurm67

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
140
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir Gimp heruntergeladen. Funktioniert auch. Nur, wenn ich den Rechner neu Starte steht im Dock ein ? obwohl ich "im Dock behalten" angeklickt habe. Zudem öffnet sich dann immer auch ein Bild mit einem "Laufwerk" !! siehe Bild
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-10-14 um 14.23.40.png
    Bildschirmfoto 2014-10-14 um 14.23.40.png
    32,1 KB · Aufrufe: 61
Dann hast du ein DMG runter geladen, gemounted und gimp von diesem image gestartet. Du musst gimp von diesem image file in deinen Applications folder ziehen und von da aus starten. Dann kannst du das image auch löschen
 
Du musst das Programm schon aus dem Image (das Laufwerk ist ein gemountetes DMG-Image) in deinen Programme-Ordner kopieren. Danach kannst du dann das Laufwerk auswerfen (Rechtsklick auf das Laufwerk im Bild oder Laufwerk auf den Papierkorb ziehen). Du startest dann das Programm im Programmordner und kannst es von dort auch ins Dock legen.
 
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte (mit Worten): :)

attachment.php
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pea Counter und minilux
Irgendwie Funktioniert das nicht bei mir, oder ich mache einen Fehler. Wenn ich das Programm öffne habe ich das Bild 1. Das kann ich aber nicht in das Bild 2 verschieben !!
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    36,5 KB · Aufrufe: 95
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    19,4 KB · Aufrufe: 147
du musst gimp in deinen programme-ordner kopieren und nicht versuchen es in das dmg-laufwerk zu schieben
 
Und wenn, so wie hier, im DMG kein Alias auf den Programmeordner vorhanden ist, dann mach einfach ein 2 Finderfenster auf und ziehe das Programm aus dem DMG in den Prgrammeorder im 2. Finder Fenster
 
Der Programmordner dürfte bei den meisten in der Seitenleiste angezeigt werden, auch im Finderfenster des Images.
 
Vielen Dank, jetzt hat es Funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten