Gimp 2.4.2 X11 Installationsprobleme

P

Peacemaker92

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi,

Hab Gimp 2.4.2 installiert, aber wenn ichs aufmachen will, dann kommt folgende Meldung:
Gimp.app requieres X11 from the "Optional Installs" package on the OS install disc.
Was ist dieses X11 und was macht es? ^^ Auf der Installations CD von dem OS X Tiger hab ich dieses X11 zwar gefunden und installiert (war ja bei den XCode Tools auf der CD oder?) aber bei Gimp kommt diese Meldung immer noch =/

Was tun?
 
hallo peacemaker, habe das gleiche problem wie du.
hast du mittlerweile eine antwort auf x11 bekommen?
mfg
ein kndrlsrhndbstzr
 
x11user.pkg (oder so ähnlich) heißt das was ihr von der Leopard DVD installieren müßt. Ne Erklärung was X11 ist findet ihr in der wikipedia.
 
Starte mal x11 von Hand und dann Gimp.
 
ich benutze noch tiger.
@bjoern07 was meinst du mit 'von hand starten'?
welche version ist die richtige für tiger?
bstzrhndkndrls
 
Also ich schliesse mich mal an, habe Gimp von einer Heft CD installiert, auch das x11 von der Installations CD. Wenn ich Gimp starten möchte sagt der imac"Programm wurde beendet...."
Das x11 liegt im Dock, wenn ich da starten will geht gar nix. Habe ich was vergessen zu installieren?Auf der Leopard cd sind doch 2 Dateien. Wer kann helfen?
Brauch ich das Update auf 5.2. bei Leopard?
Wie habe ich das genau zu verstehen???
If your are installing the X11.app for the first time from your Leopard Install CD (containing MacOS 10.5.0) on MacOS 10.5.2, you have to reinstall the 10.5.2 Combo-Update. Otherwise GIMP will crash. !!!

Wohl dem der english kann, kann ich ja auch etwas, aber mich verwirren die Updates
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo schnurzel und all die anderen die ihre probleme mit gimp haben, ich kann dazu den podcast vom ccc cre054 gimp empfehlen, ausserdem gibt's 'n wiki zum thema.
empfehle auch dieses forum zum thema
http://www.wilber-loves-apple.org/forum/forum.php?id=9
bin aber auch noch nicht weiter gekommen, mangel an zeit.
pfrz
 
Es geht um dasselbe Thema: Hat zufällig einer von euch das Optional Installs Package X11 von der OS install disc zum downloaden zur Hand?

Mein CD-Laufwerk im G5 ist ausgefallen, ich muss aber dringend Gimp installieren.

Vielen Dank und beste Grüße
 
wenn du verrätst, wie du gimp benutzerfertig machst, heißt wie du gimp installierst, verrate ich dir das du x11 auch über versiontracker ... oder noch einfacher, ... hier ziehen kannst:

also, was muß mensch tun damit gimp läuft ?!?
blrp
 
Hallo Mr. Unaussprechlich,

diese Version funktioniert nicht. Deshalb bekommst du GIMP auch nicht auf die Reihe. Wie du auf der Versiontrackerseite weiter unter lesen kannst, haben andere Leute dieselben Erfahrungen gemacht und warnen vor dem Einsatz.
Ich kann dir also leider nicht helfen, schaue mich aber immer noch nach einem X11 Programm um, dass ich runterladen kann.
Mein Superdrive-Laufwerk funktioniert nicht und hierzulande sind Reparaturen immer ein Riesenaufwand.
Vielleicht hast du noch ne andere Download-Adresse?

Machs gut und schöne Ostern!

Dieter
 
hi dieter,
ich weiß nicht wie das mit lizenzen ist aber am end könnte ich dir x11 von meiner inst disc schicken!
kbh
 
Ich bekomme Gimp auch nicht zum laufen. Ich habe auch schon beide X11-Versionen der Install-DVD installiert.:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten